20.08.14 – Tote Katze in Fischweiher / Kripo ermittelt mit Nachdruck!

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-

 

 

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
TOTE KATZE IN FISCHWEIHER GEFUNDEN

ACHTUNG – VORAB EINE ANMERKUNG DER REDAKTION:
Die Redaktion von KreuznacherNachrichten.de möchte an dieser Stelle ausnahmsweise einmal höchste Anerkennung aussprechen! Im folgenden Beitrag der Kriminaldirektion Kaiserslautern hat sich jemand wirklich sehr große Mühe im Zeichen des Tierschutzes gegeben. um eine Begebenheit, wie sie leider wohl nicht selten ist, ausführlich darzustellen, in der Hoffnung und dem Ziel, dem Täter/der Täterin habhaft zu werden!

 

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
TOTE KATZE IN FISCHWEIHER GEFUNDEN
– In Fischweiher tote Katze gefunden
– Tier grausam in Transportkäfig ertrunken
– Transportkäfig mit Steinen beschwert
– Kripo ermittelt wegen Tierschutz-Verstoß
– Fotos von Beweismitteln
– Polizei bittet um Hinweise

Quelle (auch Fotos): Kriminaldirektion Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. In einem Fischweiher im Bereich Eselsfürth ist eine tote Katze gefunden worden. Aufgrund der besonderen Auffindesituation ermittelt die Kripo wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Foto:
In diesem Fischweiher im Bereich Eselsfürth wurde die Transportbox mit der toten Katze gefundenDer grausige Fund wurde am Dienstagabend der Polizei gemeldet. Ein Mann hatte am mittleren der drei Fischweiher (gegenüber des Sportparks an der L395) am Überlaufgitter einen Tiertransportkäfig im Wasser entdeckt. Mit einem Stock gelang es ihm, den Käfig etwas anzuheben. Darin lag eine tote Katze.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde die Transportbox aus dem Wasser geborgen. An der Box war ein Jutesack befestigt, in dem sich mehrere große Pflastersteine befanden.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Tier um eine schwarze Langhaarkatze, weiblich, etwa fünf bis sechs Jahre alt. Vermutlich hat sie bereits mehrere, womöglich drei Tage, Tage  im Wasser gelegen.

Foto: Der Jutesack war mit einer roten Schnur an der Transportbox befestigt. Er trägt die Aufschrift „Römer Haselnüsse“.

Die Polizei fragt deshalb: Wer hat in den vergangenen Tagen, insbesondere am vergangenen Wochenende im Bereich der Fischweiher verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Von Interesse sind für die Ermittler auch Hinweise zu der Transportbox, in der die Katze lag, zu dem darin enthaltenen Kissen mit dem markanten Muster, sowie zu dem Jutesack und der Herkunft der darin enthaltenen Steine (siehe nachfolgende Fotos).

 

Bei der Box handelt es sich um ein älteres Modell einer Tiertransportbox, deren obere Hälfte cremefarben und die untere Hälfte braun ist. Die beiden Hälften können auseinander genommen, bzw. mit Schnappverschlüssen miteinander verbunden werden. Die Box hat eine weiße Gittertür. Am oberen Griff ist der Aufdruck „ferplast“ erkennbar.

Der Jutesack, der mit einer roten Schnur am Griff der Transportbox befestigt war, trägt die Aufschrift: „Römer Haselnüsse“, „kg 25“, „Fabrica di Roma“, „Viterbo Italia“.

Hinweise zu den Gegenständen oder dem Katzenbesitzer bitte an die Kripo in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige