12.08.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & REGION

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz
POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & REGION
– Budenheim: Männliche Wasserleiche entdeckt
– Mainz: Raubüberfall auf Total-Tankstelle

Quelle: Polizei Mainz

Mainz-Budenheim
WASSERLEICHE IM RHEIN ENTDECKT

Am gestringen Montagabend (11.08.2014, 19:15 Uhr) wurde durch zwei Jetskifahrer eine leblos im Rhein treibende Person gemeldet. Die Wasserleiche konnte durch Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei im Bereich Budenheim geborgen werden.

Aufgrund der Bekleidung und besonderer Merkmale geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit Donnerstag, dem 07.08.2014, vermissten 25-jährigen polnischen Erntehelfer handelt, der im hessischen Trebur zum Schwimmen in den Rhein sprang und plötzlich verschwand.

Die Leiche wurde zur Universitätsmedizin Mainz überführt, wo rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen die Identität des Toten zweifelsfrei klären sollen.

 

Mainz
RAUBÜBERFALL AUF TANKSTELLE IN SAARSTRAßE

Am gestrigen Montagabend (11.08.2014, 23:00 Uhr) kam es zu einem Raubüberfall auf die Total-Tankstelle in der Saarstraße.

Nach ersten Erkenntnissen betrat gegen 23:00 Uhr ein junger Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die anwesende Angestellte. Der Täter verlangte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Die Angestellte übergab daraufhin einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete der Täter über den Fußweg in Richtung Taubertsberg.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten an der Bushaltestelle auf der Saarrampe zwei männliche Personen gestellt und kontrolliert werden, von denen auf eine die Personenbeschreibung passte. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige