11.08.14 – Brandserie: Kriminalpolizei bittet um Hinweise

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-

 

 

Rheinland-Pfalz: Region Bad Kreuznach
BRANDSERIE: POLIZEI BITTET UM HINWEISE
– Brand einer Ausstellungshalle für Wohnmobile in Sprendlingen – eventuell Teil einer Serie von Bränden
– Es wurde ein dunkelblauer VW Golf, vermutlich 3-er Baureihe, beobachtet
– Ursache des Brandes in Sprendlingen noch nicht geklärt!

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz, der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des  Polizeipräsidiums Mainz

 

BAD KREUZNACH / MAINZ. In der Nacht von 08./09.08.2014 wurde gegen 00:30 Uhr in Sprendlingen bei der Fa. Euramobil ein brennendes Wohnmobil gemeldet. Der Brand griff auf die angrenzende Ausstellungshalle über und verursachte einen Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro.

Dieser Brand ist der bis heute letzte Brand einer Reihe von mutmaßlichen Brandstiftungen an Strohballen, Kraftfahrzeugen, Scheunen und Hallen im Umkreis des Nahetaldreiecks.

Im Zusammenhang mit diesem Brand wurde von mehreren Zeugen ein dunkelblauer VW Golf, vermutlich 3-er Baureihe, beobachtet, der ohne Beleuchtung ortsauswärts in den Kreisel einfuhr und beim erst beim Verlassen des Kreisels in Richtung Bad Kreuznach das Licht einschaltete.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem PKW machen können oder die in Zusammenhang mit den Bränden Angaben machen können.

Die Ursache des Brandes, welcher von einem vor der Ausstellungshalle abgestellten Wohnmobil ausging, ist noch nicht geklärt. Ein Kraftfahrzeugsachverständiger wurde hinzugezogen.

Bei der Kriminalpolizei in Bad Kreuznach wurde wegen der Brände eine Ermittlungsgruppe („EG Nahetal“) eingerichtet.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Kreuznach, 0671/8811-0

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige