05.08.14 – „Randgastronomie“: Musik bis 3 Uhr an allen Tagen !!!

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Jahrmarkt 2014
„RANDGASTRONOMIE“: MUSIK BIS 3 UHR AN ALLEN TAGEN
– Höfe auf dem Jahrmarkt dürfen weiterhin Musik bis drei Uhr laufen lassen
– Lautstärkepegel muss Jahrmarkt angepasst sein

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Es bleibt dabei, die „Randgastronomie“ an der Pfingstwiese darf in ihren Höfen an allen Jahrmarktstagen ihre Musik bis drei Uhr laufen lassen! Das bestätigte der zuständige Wirtschaftsdezernent und Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch heute (05.08.14) im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

Nach intensiven Gesprächen mit dem Jahrmarktsausschuss und Ordnungsamt habe man sich zu diesem Schritt entschieden, so Bausch. Zunächst war eine Einschränkung auf 1 Uhr am Wochenende, beziehungsweise 24 Uhr an den Werktagen, angedacht. Diese Überlegungen seien inzwischen aber verworfen worden.

Allerdings, so Udo Bausch, würde den Gastronomen jenseits des offiziellen Jahrmarktsgeländes zur Auflage gemacht, ihre Musik dem Lautstärkepegel des Jahrmarkts anzupassen. Wenn also beispielsweise Montagabend bereits gegen 1 Uhr Ruhe und Frieden auf dem Festplatz eingekehrt sein sollte, dürfen nicht mehr die Bässe wummern. Überhaupt sei angeraten, die Bässe etwas herunterzufahren.

Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ein Mitglied des Jahrmarktsausschusses würden bei entsprechenden Rundgängen kontrollieren, ob sich die Veranstalter auch wirklich an diese neue Maßgabe halten.

„Wir wolle allesamt einen schönen Jahrmarkt verbringen und alle teilnehmenden Betriebe sollen doch auch auf ihre Kosten kommen“, stellt Bausch fest. „Wir hoffen, mit dieser Regelung allen entgegen kommen zu können.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige