30.07.14 – Bagger in Baugrube umgestürzt

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BAGGER IN BAUGRUBE UMGESTÜRZT

 

Quelle (auch Fotos): Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Ein Bagger stürzte heute Morgen (30.07.14), womöglich wegen des aufgeweichten Bodens, in einer Baugrube in der Moltkestraße um. Weil das Fahrzeug anfing zu qualmen, alarmierte ein Mitarbeiter der Baufirma gegen 7:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr.


Der Baggerfahrer konnte zwischenzeitlich seine Kanzel wohlauf verlassen. Ein Bauarbeiter wurde jedoch am Kopf verletzt, wurde aber bereits vom Rettungsdient versorgt.

Es war keine Rauchentwicklung mehr feststellbar.
Vermutlich tropfte Motoröl auf den heißen Motor und verursachte dadurch kurzzeitig für die Rauchentwicklung.


Der angerückte Löschbezirk Süd musste nicht mehr eingreifen. Es gab keine Brandgefahr und es liefen auch keine Betriebsstoffe aus dem verunglückten Fahrzeug aus.

Die Einsatzstelle wurde nach etwa 20 Minuten dem Bauleiter übergeben, der sich um die Bergung des Baggers kümmerte.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige