16.07.14 – Betrunken und ohne Führerschein überfüllten Bus gefahren

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: A61 Rheinhessen
BETRUNKEN UND OHNE FÜHRERSCHEIN ÜBERFÜLLTEN BUS GEFAHREN

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

GAU-BICKELHEIM. Weil er Schlangenlinien fuhr, fiel der 38-jährige Fahrer eines Ford-Kleinbusses in der vergangenen Nacht zum 16.07.14 auf der Autobahn A61 bei Bingen auf.
Als zehn Fahrgäste aus dem Auto kletterten, glaubten die Beamten aus Gau-Bickelheim den Grund dafür schon gefunden zu haben, denn es waren nur neun Sitzplätze vorhanden.

Einen Führerschein konnte der Mann aus der Nähe von Bremen nicht vorlegen. Er habe ihn genauso wie seinen Personalausweis vergessen.

Weil er auch keine weiteren Angaben machen wollte, sollte er zur weiteren Überprüfung mit zur Dienststelle genommen werden.

Kaum im Streifenwagen, wurde der tatsächliche Grund für die Schlangenlinien riechbar. Der darauf folgende Alkoholtest bestätigte mit 1,5 Promille den Verdacht.
Schnell stellte sich auch heraus, dass der 38-Jährige seinen Führerschein bereits 2005 wegen Trunkenheit abgeben musste. Eine Blutprobe und Anzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis waren die Folge.

 

-Anzeige-
Anzeige