12.07.14 – Sattelauflieger brannte / Feuerwehr konnte Schlimmeres vermeiden

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Bad Kreuznach
SATTELAUFLIEGER STAND IN FLAMMEN

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Pressewart Freiwillige Feuerwehr

BAD KREUZNACH. Zu einem Brand in der Planiger Straße musste heute Nacht (12.07.14) gegen 2:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ausrücken.

Ein Sattelauflieger stand auf einer Freifläche im hinteren Bereich in Flammen und drohte auf einen daneben stehenden Anhänger überzugreifen.


Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr und einem Löschmittelzusatz löschte.

Ein Ausbreiten des Feuers konnte damit verhindert werden. Der Anhänger war glücklicherweise nicht beladen.

Die drei verbrannten Reifen mussten noch ausgiebig mit Wasser gekühlt werden, um eine Rückzündung zu vermeiden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet.

Der Rettungsdienst stellte mit einem Fahrzeug den Eigenschutz der Wehrleute sicher. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.
Die Polizei nahm bereits an der Einsatzstelle ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach knapp eineinhalb Stunden beendet.

 

-Anzeige-
Anzeige