09.07.14 – Bad Kreuznach mit erstem flächendeckenden Netz von WLAN-Hotspots in RLP

-Anzeige-

 

 

Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach
HOTCITY BAD KREUZNACH
– Bad Kreuznach mit erstem flächendeckenden Netz von WLAN-Hotspots in Rheinland-Pfalz: 2 Netze und 9 Hotspots in der Innenstadt

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Bad Kreuznach ist die erste Stadt in Rheinland-Pfalz, die über ein flächendeckendes Netz von WLAN-Hotspots in der Innenstadt verfügt. Nachdem die Bad Kreuznacher Stadtwerke die ersten Hotspots ihres NaheNETs Mitte Juni 2014 eingerichtet haben, folgte jetzt Kabel Deutschland mit vier weiteren Hotspots.

Mit dem neuen umfassenden WLAN-Angebot erhalten Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks nun an insgesamt acht WLAN-Hotspots in der Bad Kreuznacher Innenstadt einen kostenfreien mobilen Internetzugang.

Die Einwählpunkte der Bad Kreuznacher Stadtwerke befinden sich an der Stadtbibliothek/Cineplex, am Kornmarkt, Salinenplatz und Eiermarkt. Kabel Deutschland hat seine Hotspots in der Baumgartenstraße / Mannheimer Straße, Hospitalgasse / Klostergasse, Klappergasse / Mannheimer Straße sowie Kreuzstraße / Bourger Platz. Insgesamt ist damit die ganze Innenstadt abgedeckt. Außerdem bietet der Media Markt in der Wöllsteiner Straße einen kostenfreien WLAN-Zugang – ohne Anmeldung und ohne Gebühren.

„Mit diesem WLAN-Angebot in unserer Stadt haben wir es geschafft, zum Vorreiter in Rheinland-Pfalz zu werden“, erklärt Wirtschaftsdezernent Udo Bausch. „Wir können damit allen Besuchern unserer Innenstadt ein kostenloses Surfen im Internet anbieten. Ich verspreche mir davon nicht nur mehr Aufenthaltsqualität in der City, sondern auch einen Schub für unseren Einzelhandel. Wir werden in Kürze einen Flyer auflegen und über die Geschäfte an die Kunden verteilen, damit Bad Kreuznach als HOTCITY schnell bekannt wird.“

Die Hotspots von Kabel Deutschland und den Bad Kreuznacher Stadtwerken sind kostenlos. Bei der Einwahl in das NaheNET muss sich der User registrieren lassen und erhält einen Nutzernamen, dann ist unbegrenztes Surfen möglich. Das Angebot gilt vorerst bis 7. September 2014, dann endet diese erste Testphase. Bei Kabel Deutschland gibt es momentan eine Zeitbegrenzung von 30 Minuten pro Tag, in welcher der mobile Internetzugang kostenfrei genutzt werden kann.