04.07.14 – Verlorener Reifen rollt in Gegenverkehr / Ein Verletzter

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
VERLORENER REIFEN ROLLT IN DEN GEGENVERKEHR
– Ein Autofahrer leicht verletzt
– Unfallursache: Gebrochene Radmuttern

Quelle: Polizei Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Ein verlorener Reifen hat am Donnerstagabend auf der A6 bei Kaiserslautern für einen Unfall gesorgt. Ein Mensch wurde verletzt.

Ein Pkw-Fahrer, der auf dem Weg in Richtung Saarbrücken war, verlor gegen 18 Uhr im Brückenbaustellenbereich seinen linken Vorderreifen.  Der rollte dann in den Gegenverkehr und schlug bei einem entgegenkommenden Fahrzeug ein.

Die Ermittlungen ergaben, dass an dem Pkw mehrere Radmuttern gebrochen waren und sich der Reifen deshalb während der Fahrt selbständig machte.

Der Pkw, auf dem der Reifen vorne rechts aufprallte, wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Bis das Unfallfahrzeug geborgen werden konnte, bildete sich aufgrund der engen Baustellensituation an der Unfallstelle ein langer Rückstau.

 

-Anzeige-
Anzeige