FUSION: MORGEN GEMEINSAM FEIERN IM SALINENTAL

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

FUSION: MORGEN GEMEINSAM FEIERN IM SALINENTAL !!!
– Montag, 30. Juni 2014, ab 18 Uhr
– Gemeinsames Picknicken
– Männerkochgruppe mit Franz-Xaver Bürkle („Salinenpfanne“)
– Franz Bürkle stellt den „KAUZENBURGER“ vor
– Küchen-Team aus dem Haus der SeniorInnen (Spießbraten)

– Kirchgemeinden reichen Wasser, Wein und Brot
– Spielmobil des Kinderschutzbundes ist auch dabei

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg rücken zusammen und feiern ein Fest der Freundschaft im Salinental

Am morgigen Montag, 30. Juni 2014, dem Vorabend der Städtefusion, laden Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Stadtbürgermeisterin Anna Roeren-Bergs ab 18 Uhr ein zum Freundschaftsfest im Salinental.


Nicht weit entfernt vom Grenzstein der beiden Städte wird die große Wiese hinter der letzten Kreuznacher Saline (am Vereinsheim der VfL-Kanuten) an diesem Abend zum sommerlichen Treffpunkt.

Bürgerinnen und Bürger beider Städte sind herzlich zum gemeinsamen Picknicken eingeladen. Über den eigenen Picknickkorb hinaus (bitte Geschirr und Besteck nicht vergessen!) wird es ein begrenztes Essensangebot geben.

Neben Flammkuchen aus dem Holzofen verwöhnen den Gaumen: das Küchen-Team um Alfred Schneider aus dem Haus der SeniorInnen (Spießbraten), die Männerkochgruppe mit Franz-Xaver Bürkle („Salinenpfanne“) sowie die Frauen des Stadtteilbüros Süd-Ost. Die katholischen und evangelischen Kirchgemeinden reichen Wasser, Wein und Brot.

Die musikalische Umrahmung des Abends übernehmen der Frauenchor „Vocalisa“, Die lustigen Schuppesser 1936 Planig und der Musikverein Winzenheim e.V.

Der „Knallfrosch“, das Spielmobil des Kinderschutzbundes e.V., bietet von 18-20 Uhr Spiel und Spaß auf der großen Wiese.

Ab 17.30 Uhr wird der „Blaue Klaus“ zwischen Parkhaus Badeallee und dem Kurmittelhaus Bad Münster verkehren. Die üblichen Parkplätze im Salinental stehen zur Verfügung, die Zufahrt zum Festgelände ist nur für Beschicker gestattet. Die letzte Abfahrt des „Blauen Klaus“ in Richtung Bad Kreuznach wird um 21.15 Uhr erfolgen.

„Wir freuen uns auf einen sommerlichen Abend mit freundschaftlichen Begegnungen im Herzen unseres Salinentals. Feiern Sie mit!“ laden die Stadtchefinnen ein.

 

-Anzeige-
Anzeige