21.06.14 – FEUERWEHR RETTET ENTE AUS FLUTGRABEN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Bad Kreuznach
FEUERWEHR RETTET ENTE AUS FLUTGRABEN

Quelle (auch Fotos): Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Einem Spaziergänger war heute Vormittag, gegen 11 Uhr, im Flutgraben des Pumpenhauses Karlshalle eine Ente aufgefallen, die dort wohl schon seit Freitag seit dem Vortag im augenscheinlich versuchte gegen die starke Strömung anzuschwimmen. Auch war es ihr anscheinend nicht möglich, einfach davonzufliegen.


Zwei Helfer des herbeigerufenen Löschbezirks Süd der Freiwilligen Feuerwehr gingen in Wathosen über eine Steckleiter in den Flutgraben und versuchten die Ente zu fangen.


Nach einigen Veruchen gelang es ihnen die Ente vorsichtig zu greifen und den Wehrleuten am Ufer hochzureichen.

Die Ente wurde wohlbehalten in der Nahe ausgesetzt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

-Anzeige-
Anzeige