15.06.14 – Koblenz: Mann bringt Freundin um und stellt sich Polizei

 

 

Rheinland-Pfalz: Koblenz
MANN BRINGT FREUNDIN UM UND STELLT SICH DER POLIZEI
– Koblenzer stellte sich in hessischen Polizeistation
– Motiv unklar
– Haftbefehl erlassen

Quelle: Polizei Koblenz

KOBLENZ. Ein 32-jähriger Mann aus Koblenz erschien am frühen, heutigen, Sonntagmorgen bei einer hessischen Polizeidienststelle und gab an, dass er seine Freundin in Koblenz umgebracht habe.

Die Anschrift in einem Koblenzer Stadtteil wurde daraufhin durch die zuständigen Polizeikräfte überprüft. In der gemeinsamen Wohnung wurde tatsächlich die 42-jährige Lebensgefährtin leblos aufgefunden.

Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Das Opfer weist Verletzungen auf. Zur Todesursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Sachbearbeitung übernommen. Der 32-jährige Koblenzer konnte für die geschilderte Tat kein Motiv nennen. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Hiernach erfolgte eine Unterbringung in einer fachmedizinischen Einrichtung.