15.06.14 – Boppard: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

 

 

Rheinland-Pfalz: B9 bei Boppard
FAHRRADFAHRER LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
– Junge Autofahrerin hatte den Radler offensichtlich übersehen
– Rettungshubschrauber und Polizeihubschrauber im Einsatz
– Fahrzeuge wurden sichergestellt

Quelle: Polizei Boppard

BOPPARD. Beide Unfallbeteiligten waren am gestrigen Samstag gegen 13:50 Uhr auf der B 9, von Koblenz kommend, in Fahrtrichtung Boppard unterwegs.

In Höhe der Unfallstelle befindet sich den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Rhens, die der 65-jährige Radfahrer am linken Rand benutzte.

Eine von hinten nahende 23-jährige Pkw-Fahrerin aus der Region, die bereits auf die Beschleunigungsspur abgebogen war, übersah offensichtlich den Radfahrer und fuhr voll auf diesen auf.

Hierdurch wurde der Zweiradfahrer „aufgeladen“ und prallte auf die Windschutzscheibe sowie den Querholm zwischen den beiden A-Säulen des Pkw.

Anschließend schlug er mit dem Kopf auf die Fahrbahn und kam nach etwa 35 Metern mitten auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Radler aus der Region wurde lebensgefährlich verletzt und nach Erstversorgung durch ein Notarztteam in ein Krankenhaus in Koblenz eingeliefert. Nach jetzigen Erkenntnissen hat der Radfahrer keinen Helm getragen.

Die B 9 war bis 16 Uhr voll gesperrt. Unter Einsatz des Polizeihubschraubers wurden Luftbilder vom Unfallort angefertigt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, zwecks Ursachenfeststellung wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.