26.05.14 – Polizei rettete Mieterin aus verqualmten Wohnung

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEI RETTETE MIETERIN AUS VERQUALMTEN WOHNUNG
– Rauchmelder hatte Signal gegeben
– Mitbewohner des Hauses alarmierten Feuerwehr
– Polizeibeamte brachen Tür auf und retteten Mieterin
– Couch hatte gequalmt

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kirschsteinanlage schlug heute Morgen gegen 5:45 Uhr Alarm. Brandgeruch war vor der Wohnungstür wahrnehmbar.

Daraufhin verständigte ein Bewohner des Hauses die Rettungsleitstelle.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Polizeibeamten brachen die Wohnungstür auf und führten die Mieterin aus dem Schlafzimmer ihrer stark verrauchten Wohnung.

Sie öffneten zur Entrauchung die Balkontür. Die Kräfte des Löschbezirks Süd setzen einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der mit einem Wasserlöscher die schwelende Couch im Wohnzimmer ablöschte.

Die Wohnung wurde mit einem Elektrolüfter belüftet. Die Couch wurde von den Einsatzkräften nach unten ins Freie getragen, um sie dort vollends abzulöschen.

Die Mieterin wurde vom Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brandschaden beschränkte sich auf die verbrannte Couch. Weitere Personen waren während des Einsatzes nicht in Gefahr. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten wurde die Wohnung verschlossen.

Was den Brand auslöste, werden die Ermittlungen der Polizei ergeben. Der Einsatz war nach einer halben Stunde für die Wehrleute beendet.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige