01.05.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
Bad Kreuznach: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Bad Münster: Herrenloses Kajak im Huttental
Bad Kreuznach: Brandstiftung am Justizgebäude / Sachschaden an Fassade
Bad Kreuznach: Hexen vesetzten Einkaufswagen / Polizisten räumten auf
Volxheim: Alkoholisierter PKW-Fahrer am Steuer eingeschlafen

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
FAHRRADFAHRER BEI UNFALL VERLETZT
Mittwoch, 30.04.2014, 22.40 Uhr, Mannheimer Straße

Ein 26-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Mannheimer Straße aus Richtung Hackenheim kommend, in Richtung Innenstadt. Der Fahrer eines PKW fuhr von einem Parkplatz auf die Mannheimer Straße. Beim Einbiegen übersah der 54 Jährige den Radfahrer, der mit dem Auto kollidierte und zu Boden stürzte. Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz leicht am Bein verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

 

Bad Münster
HERRENLOSES KAJAK IM HUTTENTAL
Mittwoch, 30.04.2014, 22.55 Uhr

Eine Fußgängerin meldet ein herrenloses Kajak auf der Nahe in Höhe der Huttental-Fähre. In der näheren Umgebung können keine Personen ausfindig gemacht werden, denen das Kajak gehört.

Da ein Unfall nicht ausgeschlossen werden kann, wird der Flussbereich durch Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr weiträumig abgesucht. Feuerwehrkräfte suchen mit Hilfe eines Bootes, Suchscheinwerfern und einer Wärmebildkamera die Nahe sowie die Stauanlage Niederhausen ab.

Die umfangreichen Suchmaßnahmen führten zu keinem Ergebnis, Hinweise auf den Besitzer haben sich nicht ergeben.

Erneute Suchmaßnahmen bei Tageslicht verliefen ebenfalls Ergebnislos.

Bei dem Boot handelt es sich um ein grünes, einsitziges Kajak.

 

Bad Kreuznach
BRANDSTIFTUNG AM JUSTIZGEBÄUDE / SACHSCHADEN AN FASSADE
Ringstraße, Donnerstag, 01.05.2014, 05.30 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Maifeiertages wird ein Brand am Justizgebäude in der Ringstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellen fest,
dass am rückwärtigen Bereich zwei Altpapiercontainer brennen. Durch die Hitzeentwicklung wird das Gebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Mehrere Glasscheiben, die Eingangstür und eine Klingelanlage werden beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Bad Kreuznach
FLEIßIGE HEXEN VERSETZTEN EINKAUFSWAGEN
FLEIßIGE POLIZEIBEAMTEN RÄUMTEN WIEDER AUF
Brückes, Donnerstag, 01.05.2014, 04.35 Uhr

Einer Streife der Polizei Bad Kreuznach fällt in der Hexennacht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf, dass eine große Anzahl von Einkaufswagen verteilt wurde.
Insgesamt 124 Einkaufswagen des Marktes wurden durch die „Hexen“ aus den Abstellboxen genommen und jeder einzelne exakt in die Mitte der markierten Parktaschen gestellt.

Die unbeschädigten Einkaufswagen wurden durch die Polizisten wieder eingesammelt und zurück in ihre Box geschoben.

 

Volksveim
ALKOHOLISIERTER PKW-FAHRER AM STEUER EINGESCHLAFEN
Landesstraße 412, Donnerstag, 01.05.2014, 06.55 Uhr

Einem Verkehrsteilnehmer fällt auf der Landesstraße 412, kurz vor Volxheim ein PKW auf, der mit eingeschaltetem Licht im Graben steht. Bei der Kontrolle des Autos wurde
der Fahrer schlafend am Steuer entdeckt. Ein Alkoholtest ergab, dass der 27 Jährige alkoholisiert war, er hatte einen Wert von 1,1 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er hatte sich nach eigenen Angaben während der Fahrt zum Schlafen an den Fahrbahnrand gestellt.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige