01.05.14 – HEXENNACHT IN KIRN & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

HEXENNACHT IN KIRN & REGION
– Schnüre über die Straße gespannt
– Eier gegen Fensterscheibe geworfen
– Klopapier um Auto gewickelt und angezündet
– Mit Klopapier, Mehl und Flüssigkeit Auto verdreckt
– Weiteres Feuer mit brennendem Toilettenpapier

Quelle: Polizei Kirn

KIRN. Die Mainacht verlief im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kirn vergleichsweise ruhig. Zu größeren Zwischenfällen kam es nicht, es blieb ganz überwiegend bei Schabernack ohne strafrechtlichen Hintergrund.

Um 20:40 Uhr meldete ein Anrufer, dass eine Gruppe Kinder in der Josef-Görres-Straße in Kirn vor dem Kreisel Richtung Oberhausen Schnüre über die Straße spannen und den Verkehrs anhalten würden. Die Streife konnte jedoch vor Ort und in der näheren Umgebung keine Kindergruppe mehr feststellen.

Gegen 21:25 Uhr meldete ein Anrufer aus der Königsberger Straße in Kirn, dass Unbekannte mit Eiern werfen würden. Vor Ort wurde festgestellt, dass zwei Eier gegen eine Fensterscheibe des Hauses geworfen wurden. Ein Schaden war dadurch nicht entstanden.

Um 21:40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Kinder in Monzingen an einem Fahrzeug mit Toilettenpapier gespielt hatten, welches sie dann anzündeten.
Das Toilettenpapier konnte anschließend von einem Anwohner, der das Treiben zuvor beobachtete, gelöscht worden. An dem Pkw war durch das beherzte Eingreifen kein Schaden entstanden. Die Streife stellte später eine Gruppe Kinder fest, die für die Tat verantwortlich waren. Ein 12-jähriger gab zu, mit einem Feuerzeug das Papier in Brand gesetzt zu haben. Es wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen.

Gegen 22:20 Uhr meldete ein Pkw-Besitzer aus Staudernheim, dass sein Auto und das seines Nachbarn mittels Toilettenpapier, Mehl und einer Flüssigkeit von unbekannten Tätern verschmutzt wurden. Ob dadurch ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden ist, konnte noch nicht geklärt werden.

Wiederum zu einem Brand an einem Pkw kam es gegen 01:20 Uhr in Simmertal in der Schulstraße. Eine Überprüfung durch die Streife ergab, dass unter einem alten, nicht zugelassenen Pkw Klopapier brannte. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Am Pkw entstand durch das Feuer Sachschaden. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/156-0 zu melden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige