30.04.14 – ERFAHRENES TEAM FÜHRT DRK-BEREITSCHAFT

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Neuwahlen
ERFAHRENES TEAM FÜHRT DRK-BEREITSCHAFT

Quelle: Philipp Köhler, Pressesprecher, DRK Kreisverband
Foto: Blaschke/DRK

BAD KREUZNACH. Die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes in der Stadt Bad Kreuznach haben seit vergangenem Samstag ein neues Führungsteam. Mit Thilo Hahn als Bereitschaftsleiter, Petra Cataldi-Mathes als Bereitschaftsleiterin sind nun zwei langjährige Rotkreuzler an die Spitze der größten Bereitschaft im DRK Kreisverband Bad Kreuznach gewählt worden. Als Bereitschaftsarzt wurde Dr. Christian Schulze im Amt bestätigt.

V.l.n.r. DRK-Geschäftsführer Thomas Decker, Elke Kober, Petra Cataldi, Thilo Hahn, Olaf Meiss, Wilfried Diepers (es fehlt: Dr. Christian Schulze)
Foto: Blaschke/DRK

Zusätzlich wurde Elke Kober, als Vertreterin für die Stadt Bad Kreuznach (Jugendrotkreuz und Bereitschaft), in den Vorstand des Kreisverbandes gewählt.

Als Vorschlag an die Kreisversammlung für den Vertreter in den Kreisausschuss wurde Hr. Olaf Meiss benannt.

Die neue Bereitschaftsleitung, bestehend aus drei gleichberechtigten Mitgliedern, kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Rotzen Kreuz zurückblicken. Thilo Hahn (34) ist bereits seit 23 Jahren aktives Mitglied der DRK-Bereitschaft und auch hauptamtlich beim DRK Kreisverband beschäftigt. Für seine Amtszeit als Bereitschaftsleiter hat er sich mit seinen beiden Kollegen nicht weniger vorgenommen, als die DRK-Bereitschaft durch neue Mitglieder weiter zu stärken und noch bekannter zu machen. „Wir sind eine moderne Gemeinschaft mit vielen interessanten Aufgabengebieten und freuen uns auf motivierte Menschen, die unsere Ideen unterstützen möchten.“ kommentiert Hahn seine Ideen.
Auch Petra Cataldi-Mathes hat genaue Vorstellungen für die Zukunft: “Ich möchte gemeinsam mit dem Leitungsteam die guten Ideen, die wir in unserer Zeit als kommissarische Bereitschaftsleitung angestoßen haben fortführen und die DRK-Bereitschaft für junge und ältere Menschen attraktiv gestalten.“ sagt die 51jährige, die auch im Hauptberuf beim Deutschen Roten Kreuz im Hans-Schumm Haus in der Hauswirtschaft tätig ist und dem Roten Kreuz schon seit 36 Jahren verbunden ist. Sowohl Petra Cataldi-Mathes als auch Thilo Hahn waren bis zur Wahl bereits kommissarisch tätig.
 
Kreisbereitschaftsleiter Wilfried Diepers ist froh, dass sich so zwei erfahrene Menschen für das Amt der Bereitschaftsleitung gefunden haben:“ Ich gratuliere den beiden ganz herzlich und freue mich, dass zwei echte Urgesteine des roten Kreuzes in Bad Kreuznach nun auch an verantwortlicher Position die Zukunft der DRK-Bereitschaft mitgestalten.“

Wer sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagieren möchte kann sich unter Telefon 0671/84444-0 oder per Mail an kreisverband@drk-kh.de informieren.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige