OSTERN 2014 – OSTERSPAZIERGANG DURCH UNSERE PARKS

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

Ostern 2014
OSTERSPAZIERGANG DURCH UNSERE PARKS

Quelle (auch Fotos): Tourist-Info

BAD KREUZNACH. Die Frühlingsstimmung bei einem Spaziergang über Schlosspark, Panoramaweg, Roseninsel und Kurpark genießen und vieles zu Botanik und Geschichte der Parks erfahren – dazu lädt die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH am Ostermontag, 21.April, 14.00 Uhr ein.

Roseninsel

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche….“
Was schon Faust bei seinem Osterspaziergang feststellte, kann beim Kreuznacher Osterspaziergang durch alle drei Parks unserer Stadt nachvollzogen werden.

Vom Treffpunkt am Originalebrunnen am Kornmarkt geht es durch die historische Neustadt in den idyllischen Schlosspark mit seinen teilweise sehr alten und exotischen Bäumen.

Über den Panoramaweg geht der Spaziergang weiter in Richtung Roseninsel, hier kann die Nahe und der Badewörth von oben bewundert werden.

Vorbei am Quellenhof geht‘s in den Oranienpark, auch hier gibt es sowohl botanisch, als auch historisch und künstlerisch einiges zu sehen und zu erfahren.

Oranienpark

Anschließend geht es noch ein Stück entlang der Roseninsel, welche ja erst seit einigen Jahrzehnten zum „Festland“ gehört.

Die Roseninsel entstand ursprünglich als Insel durch Sand- und Kiesanschwemmungen unterhalb der Salinenbrücke und wurde im Laufe der Jahrzehnte immer wieder umgestaltet.

Kurpark

Zurück, vorbei an einigen der schönsten Häuser der Stadt kann man im Kurpark vieles über die gute alte Zeit der Kur erfahren.

Kostenbeitrag: 6 Euro, mit Gästekarte 4 Euro.

Treffpunkt der zweistündigen Führungen ist der Originalebrunnen am Kornmarkt.

Informationen: Tourist-Info, Tel.: 0671 8360050

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige