13.04.14 – STADTTEILVEREIN SÜD-OST WÄHLTE VORSTAND

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

STADTTEILVEREIN SÜD-OST WÄHLTE VORSTAND
– Mitgliederversammlung Bad Kreuznach Süd-Ost e.V.
– Satzungsänderung über die Vorstandszusammensetzung beschlossen
–  Entwicklung der Infrastruktur begleiten
– Interessen der Einwohner vertreten
– Stadtteilfest auch in diesem Jahr wieder
– Zusammenleben der Einwohner fördern

Text: Jörg Fechner, Foto: Privat

Der gewählte Vorstand des Stadtteilvereins Bad Kreuznach Süd-Ost e.V. (v. l.n. r.): Klaus Messer (Beisitzer), Peter Lukas (Beisitzer), Jörg Fechner (Kassenwart), Klaus Bolz (1.Vorsitzender), Birgit Fechner (Beisitzerin), Monika Nies (Schriftführerin), Karl-Heinz Seeger (2.Vorsitzender), Heike Frase (Beisitzerin), Günther Frase (3.Vorsitzender).

BAD KREUZNACH (13.04.14). Am Dienstag vergangener Woche trafen sich die Mitglieder des Stadtteilvereins Bad Kreuznach Süd-Ost e.V. zu ihrer Mitgliederversammlung, um den Vereinsvorstand zu wählen.

Vor der Wahl wurde noch eine Satzungsänderung über die Vorstandszusammensetzung beschlossen.

Der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Bolz wurde in seinem Amt bestätigt, genauso wie der Schatzmeister Jörg Fechner. Da einige Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen nicht mehr antraten, wurde der Vorstand mit neuen Gesichtern ergänzt.

So  wurde Karl-Heinz Seeger zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand der zweite Stellvertreter Günther Frase, die Schriftführerin Monika Nies und die fünf Beisitzer Birgit Fechner, Heike Frase, Klaus Messer, Tobias Heinrich und Peter Lukas an.

Der Stadtteil zwischen Bosenheimer Straße und Mannheimer Straße ist mit über 11.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Teil Bad Kreuznachs. Dieses Stadtgebiet wird auch in Zukunft weiter wachsen, besonders bekannt sind die Neubaugebiete „Musikerviertel“ und das Wohngebiet „In den Weingärten“.

Der Stadtteilverein stellt sich die Aufgabe die Entwicklung der Infrastruktur (Versorgung und Verkehr) zu begleiten und dabei die Interessen der Einwohner zu vertreten. Auch möchte der Verein im nächsten Jahr wieder ein Stadtteilfest organisieren, um das gute Zusammenleben der Einwohner zu fördern.

In den Jahren 2011 und 2013 fanden sehr erfolgreiche Feste statt, an deren Organisation sich auch die Stadt, andere Vereine und Firmen beteiligten.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige