22.02.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN
– KIRN: Betrug
– MONZINGEN: Gefährliche Körperverletzung
– STAUDERNHEIM: Bettler unterwegs
– MONZINGEN: Einbruch in leerstehendes Haus
– KIRN: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Quelle: Polizei Kirn


KIRN

Betrug
Tatzeitraum: 17.02.2014, 14 bis 16 Uhr

Bei einer 27jährigen Bürgerin im Landkreis ging am vergangenen Montag ein Anruf ein, in welchem sich eine Dame als Mitarbeiterin der Firma Microsoft ausgab.

Sie erklärte, dass Microsoft eine Sicherheitslücke erkannt habe, von der auch der PC der 27jährigen betroffen sein könnte. Gutgläubig folgte die Frau den Anweisungen der Anruferin und lud sich nach derzeitigem Kenntnisstand ein Programm herunter, mit welchem die Anruferin auf ihren PC zugreifen konnte.

Anschließend behauptete die Anruferin, dass die Microsoft-Lizenz abgelaufen sei und sie diese für 250 Euro verlängern müsse. Im festen Glauben der abgelaufenen Lizenz kam die 27jährige der Aufforderung nach.

Die Polizei Kirn weist ausdrücklich darauf hin, dass solch geartete Kontaktaufnahmen immer als sehr verdächtig einzustufen sind. Es wird unbedingt empfohlen, auf solche Forderungen nicht einzugehen.

 

MONZINGEN
Gefährliche Körperverletzung
Tatort: Gaststätte in der Ortslage Monzingen
Tatzeitraum: 22.02.2014, 3.10 bis 3.15 Uhr

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es in einer Monzinger Gaststätte, als ein 22jähriger Mann von einer anderen männlichen Person gewürgt, vom Barhocker gezogen und anschließend mit selbigem geschlagen wurde. Der Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu.

Sachdienliche Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion in Kirn (06752-1560) erbeten.

 

STAUDERNHEIM
Bettler unterwegs
Örtlichkeit: Ortslage Staudernheim
Zeit: 21.02.2014, gegen 13.15 Uhr

Durch einen Bürger wurden Bettler in der Ortslage Staudernheim gemeldet. Offenbar handelte es sich um eine Frau mit kleinem Kind, vermutlich rumänischer Herkunft.

Solche Bettlergruppierungen täuschen familiäre Notlagen vor und versuchen hierdurch in betrügerischer Absicht Geld zu erlangen.
Die Polizei Kirn bittet um Mitteilung seitens der Bevölkerung, sobald die Gruppierungen wieder unterwegs sind.

 

MONZINGEN
Einbruch in leerstehendes Haus
Tatort: Ortslage Monzingen
Tatzeitraum: 21.02.2014, 14 bis 14.50 Uhr

Bislang unbekannte Täter brachen die Eingangstüre eines seit längerer Zeit leerstehenden Hauses auf. Ob etwas entwendet wurd steht bislang nicht fest.
Sachdienliche Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion in Kirn (06752-1560) erbeten.

 

KIRN
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Unfallörtlichkeit: Mauergasse 2, Kirn
Unfallzeitraum: 21.02.2014, 12 bis 13 Uhr

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Meino-Parkplatz in Kirn beschädigte ein bislang unbekannter Pkw den ordnungsgemäß in einer Parkbox abgestellten Pkw einer 67jährigen Frau. Anschließend entfernte sich der verantwortliche Pkw-Führer unerlaubt.

Sachdienliche Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion in Kirn (06752-1560) erbeten.

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige