11.02.14 – SPORT: Thorsten und Björn Ackermann in die 1.Hallenhockeyregionalliga aufgestiegen

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Sport
BJÖRN UND THORSTEN ACKERMANN
IN DIE 1. HALLENHOCKEYREGIONALLIGA AUFGESTIEGEN

Quelle: HC Blau Weiß Speyer

SPEYER / BAD KREUZNACH (11.02.14). Am vergangenen Sonntag (09.02.14) ist die Hockeymannschaft des HC Blau Weiß Speyer mit den beiden Bad Kreuznachern Björn und Thorsten Ackermann in die 1.Hallenhockeyregionalliga aufgestiegen.

Thorsten Ackermann freut sich und macht sogleich mit den Zuschauern ein kräftiges „HUMBA“

Thorsten Ackermann war nicht nur in dem 4:3 (1:2) Erfolg im letzten Saisonspiel vor toller heimischen Kulisse (über 250 Zuschauer) gegen die Bundesligareserve vom SC 80 Frankfurt erneut ein sicherer und starker  Rückhalt und ließ wie bei seinen insgesamt sechs Einsätzen im Schnitt nur drei Treffer zu. Es war ein tolles und sehr spannendes Saisonfinale, denn bei einer Niederlage hätte im ungünstigsten Fall sogar der Abstieg gedroht.

Sein Bruder Björn konnte beruflich bedingt nur einmal aushelfen und dies vor zwei Wochen im vorentscheidenden Spiel zum Klassenerhalt. Leider riss dem Pechvogel bei der Vorbereitung des Siegtreffers zum 3:2 Endstand die Achillessehne, so dass er am Sonntag zum zuschauen verdammt war. Gute Besserung.

Gruppenbild mit dem Kreuznacher Tormann Thorsten Ackermann. Bruder Björn konnte krankheitsbedingt leider nicht mit aufs Foto.

Für die beiden Bad Kreuznacher Hockeyurgesteine war es der insgesamt dritte Aufstieg in den letzten gut 3 Jahren mit Speyer. In der kommenden Hallenrunde besteht die Regionalliga aus sechs Teams, dem Topfavoriten Kreuznacher HC, Limburger HC, Schott Mainz, den beiden Münchner Teams Rot-Weiß und TUS Obermenzing und dem Aufsteiger HC Blau Weiß Speyer.

 

-Anzeige-

-Anzeige-