08.02.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS DER REGION KIRN
-KIRN: Einbruch in die katholische Kirche – Hoher Sachschaden
-KIRN: Versuchter Diebstahl aus einem PKW
-Verkehrsunfall zwischen Oberhausen und Hennweiler
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Monzingen
-Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf B41
-BAD SOBERNHEIM: Fahren unter Drogeneinfluss

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

KIRN:
Einbruch in die katholische Kirche – Hoher Sachschaden
Im Zeitraum von Donnerstag, 06. Februar, 17:10 Uhr, bis Freitag, 07. Februar, 8:00 Uhr, schlugen noch unbekannte Täter ein Fenster der katholischen Kirche ein.

Durch dieses Fenster gelangten die Einbrecher in den Innenraum des Gotteshauses.

Dort wurde vermutlich nach Bargeld gesucht. Die  Täter verließen danach die Kirche durch die Eingangstür, welche im Innenbereich entriegelt wurde.

Nach dem ersten Kenntnisstand wurde nichts gestohlen, jedoch ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht.

Sachdienliche Hinweise auf einen Täter werden an die Polizei Kirn (Tel.: 06752/1560) erbeten.

 

KIRN:
Versuchter Diebstahl aus einem PKW
Im Zeitraum von Mittwoch, 05. Februar, 16 Uhr, bis Freitag, 07. Februar, 7:00 Uhr, schlugen derzeit unbekannte Täter in der Brunnengasse die Seitenscheibe an einem geparkten Kleinbus der Marke „Peugeot“ ein. Gestohlen wurde laut ersten Ermittlungen jedoch nichts.

Hinweise auf einen Täter werden an die Polizei Kirn (Tel.: 06752/1560) erbeten.

 

OBERHAUSEN / HENNWEILER:
Verkehrsunfall zwischen Oberhausen und Hennweiler
Am Freitag, dem 07. Februar, war gegen 12:20 Uhr, ein PKW mit Anhänger auf der K 5, von Oberhausen in Richtung Hennweiler, unterwegs.

Aufgrund des starken Windes hätte sich, so berichtete der Autofahrer später der Polizei, der unbeladene Anhänger mit Planenaufbau plötzlich abgekoppelt und sei im Straßengraben zum Stehen gekommen. Dabei wären zwei Leitspfosten beschädigt worden.

Der PKW-Fahrer meldete den Unfall auf der Dienststelle.

 

BAD SOBERNHEIM:
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf B41
Am heutigen Samstag, dem Februar, war gegen 1:50 Uhr, ein 51-jähriger Autofahrer auf der B 41 von Bad Sobernheim in Fahrtrichtung Monzingen unterwegs.

An der Auffahrt von Bad Sobernheim auf die B 41 stieß er mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild.

Weil der Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde diesem im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

MONZINGEN:
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Monzingen, Nußbaumer Straße
Am heutigen Samstag, dem 08. Februar, befuhr gegen 2:40 Uhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Wagen die Nussbaumer Straße in Richtung Nussbaum.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem PKW ins Schleudern, beschädigte dabei zunächst eine Grundstücksmauer und stieß danach gegen die linke Leitplanke. Da auch dieser PKW-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde diesem eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

BAD SOBERNHEIM:
Fahren unter Drogeneinfluss
Am gestrigen Freitag, den 07. Februar, wurde gegen 23:10 Uhr in der Monzinger Straße ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer ergaben sich Hinweise auf die Einnahme von Betäubungsmitteln.
Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der PKW-Schlüssel vorläufig sichergestellt.

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-