04.02.14 – AKTUELLE POLIZEIBERICHTE AUS DER REGION KIRN

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-

 

 

POLIZEIBERICHTE AUS DER REGION KIRN
– Pkw durch Eisplatten beschädigt
– Einbruchsdiebstahl
– Auffahrunfall und Unfallflucht
– Verkehrskontrolle
– Kirn: Verkehrsunfall am Westring
– PKW gestreift

Quelle: Polizei Kirn


BAD SOBERNHEIM:

Pkw durch Eisplatten beschädigt

Am 03.02.2014 wurde um 11.55 Uhr auf der B 41 zwischen Monzingen und Bad Sobernheim ein schwarzer Pkw der Marke Daimler/Benz durch Eisplatten im Frontbereich beschädigt. Die Eisplatten waren Lkw gefallen, der in Richtung Sobernheim unterwegs war. Der geschädigte Pkw-Fahrer versuchte mehrmals mittels Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen. Der Schadensverursacher fuhr jedoch unbedarft weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Inwieweit er den Schaden wahrgenommen hat, ist noch nicht bekannt.

Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der Tel.-Nr.: 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Tel.-Nr.: 06751/81270 erbeten.

 

HOCHSTETTEN-DHAUN:
Einbruchsdiebstahl

In der Zeit von Sonntag 02.02.2014, 14.00 Uhr bis Montag, 03.02.2014, 06.00 Uhr verübten unbekannte Täter im Industriegebiet einen Einbruchsdiebstahl in eine Prüfhalle eines Autohauses. Sie schlugen die Kunststoffscheibe eines Rolltores ein und gelangten in die Halle. Dort wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet. Entwendet wurde nichts.
Der Einbruch steht offensichtlich im Zusammenhang mit einem Einbruch in eine benachbarte Lagerhalle in der gleichen Nacht.
Verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der Tel.-Nr.: 06752/1560 erbeten.

 

ODERNHEIM:
Auffahrunfall

Am 03.02.2014 kam es um 08.45 Uhr in der Staudernheimer Straße zu einem Auffahrunfall. Eine Pkw-Fahrerin musste kurz vor dem Ortsausgang an einer Fahrbahnverengung verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. Es entstand lediglich Sachschaden.

 

BAD SOBERNHEIM:
Unfallflucht

Am 03.02.2014 kam es im Ortsteil Steinhardt kurz nach 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein Lkw war an der Einmündung Kreuznacher Straße zur Bockenauer Straße beim Abbiegen mit dem Anhänger an die Fensterüberdachung einer Pizzeria hängen geblieben und hatte diese beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Aufbau des Anhängers war die Aufschrift „Seifert Logistic Group“ abzulesen.
Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der Tel.-Nr.: 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Tel.-Nr.: 06751/81270 erbeten.

 

BAD SOBERNHEIM:
Verkehrskontrollen

Am 03.02.2014 führten Beamte der Polizeiinspektion Kirn mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in der Zeit von 09.30 bis 16.00 Uhr Verkehrskontrollen durch.

Es wurden 40 Fahrzeugführer überprüft.
Hinsichtlich der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurden zwei Fahrzeugführer auffällig, die offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs waren.
Entsprechende Drogenschnelltests bestätigten dies, so dass einer 45-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 39-jährigen Pkw-Fahrer Blutproben entnommen werden mussten. Es wurden zwei Strafverfahren eingeleitet.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die beiden Männer hatten verbotene Gegenstände in ihren Fahrzeugen mitgeführt.
Wegen geringfügiger Verstöße wurden drei Mängelanzeigen ohne Verwarnungsgeld ausgestellt.

 

KIRN:
Verkehrsunfall am Westring

Am 03.02.2014 wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer um 15.10 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs am Westring in Richtung Hahnenbach fahren. Beim Abbiegen überfuhr er die bepflanzte Verkehrsinsel und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er über den Gehweg und prallte gegen einen Betonpfosten. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

BÄRWEILER:
Pkw gestreift

Am 03.02.2014 kam es um 16.15 Uhr auf der L 375 zwischen Hundsbach und Bärweiler zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer war in Höhe der Lochmühle
zu weit über die Fahrbahnmitte geraten und streifte hierbei einen entgegenkommenden Pkw. Es entstand lediglich Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

 

-Anzeige-

-Anzeige-