GESCHÄFTSWELT – Reiseexpertin Anke Budde ausgezeichnet

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

GESCHÄFTSWELT
Reiseexpertin Anke Budde von Fachmagazin ausgezeichnet

Quelle: Anke Budde, Touristik Aktuell

Mit einer innovativen Idee überzeugt die Expertin Anke Budde nicht nur ihre Kunden, sondern auch eine Fachjury: Bei der diesjährigen Auszeichnung „Global Award 2013“ vom Fachmagazin „Touristik Aktuell“ wurde Anke Buddes auf den 3. Platz in der Kategorie „Beste Reisebüro Gestaltung“ gewählt.

BAD KREUZNACH/FRANKFURT (26.01.14). Die Idee kam beim eigenen Friseurbesuch: Warum nicht die Wartezeit mit der Haube auf dem Kopf oder frischgefärbten Strähnchen in Folie nutzen, und beim Smalltalk über die „schönsten Wochen des Jahres“ gezielt beraten?

Gedacht, getan: Seit Sommer 2013 führt Reiseprofi Anke Budde neben ihrem eigenen Reisebüro in Bretzenheim nun auch im dortigen Salon Peter Lewisch Beratungsgespräche mit Urlaubsinteressierten. Hier stellt die Reiseexpertin ihre schönsten Reisen am Tablet-PC oder Laptop ausführlich vor, vorrangig Kreuzfahrten.

Wer buchen will folgt ihr in den Wintergarten, dort ist ein Reisebürocounter eingerichtet. Die Kunden sind begeistert, da sie den zusätzlichen Gang ins Reisebüro und damit Zeit gespart haben.

Rundherum zufrieden wird der Salon verlassen: mit der neuen Wunschfriseur und einem geplanten oder sogar gebuchten Traumurlaub.

Anke Budde (Inhaberin Budde Urlaubsreisen) mit dem Chefredakteur des Fachmagazins „Touristik Aktuell“, Matthias Gürtler, bei der Verleihung des „Global Awards 2013“

Für diese kreative Service-Idee wurde Anke Budde jetzt ausgezeichnet: In Frankfurt erreichte sie den dritten Platz des „Global Award 2013“, der von dem touristischen Fachmagazin „Touristik Aktuell“ an die drei besten Reisebüro-Gestaltungen Deutschlands verliehen wird.

KLASSE IDEE: ZEIT BEIM FRISEUR NUTZEN
Frauen sind es, die in den meisten Fällen den Familienurlaub oder die Auszeit zu Zweit buchen. Ideen holen sie sich überall, wo Zeit und Ruhe für ein Gespräch ist – also auch und gerade beim Friseur. Das hat auch Anke Budde im Frühling 2013 erlebt, als sie sich bei ihrem Friseur Peter Lewisch die Locken neu frisieren ließ und rund drei Stunden dort zubrachte. Die Reisebürokauffrau kam bei der Wartezeit mit einer anderen Kundin ins Gespräch, tauschte Erfahrungen und Ideen für den nächsten Urlaub aus und verließ schlussendlich mit neuer Frisur und neuen Kundin den Salon.

Aus dieser Erfahrung entwickelte die clevere Geschäftsfrau eine neue Serviceidee, die es ihr seit der Eröffnung sogar leichter macht, sich gegen die zunehmende Konkurrenz aus regionalen und Online-Reisebüros durchzusetzen. Statt Tratsch gibt es von Anke Budde im Salon nun die perfekte Beratung über Kreuzfahrtschiffe, neue Reisegebiete und den Service an Bord. Neben Tablet-PC und Laptop hat sie in ihrem im kleinen Reisebüro vor Ort auch Kataloge und Reiseführer zahlreicher Destinationen. In Zukunft vervollständigt ein Flatscreen-Bildschirm das Angebot, auf dem ganztägig Trailer über Zielgebiete und Reedereien laufen werden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-