AUS DER REGION – Junge Radfahrerin tödlich verletzt (26.01.14)

 

-Anzeige-

-Anzeige-

 

 

AUS DER REGION
Polizeimeldung: Junge Radfahrerin tödlich verletzt

Quelle: Polizei Kaiserslautern

KREIS KAISERSLAUTERN (26.01.14). Ein 54 Jähriger aus Olsbrücken war am gestrigen Samstag (25.01.14) mit seinem Wagen auf der L 382 von Niederkirchen kommend in Richtung Schallodenbach unterwegs. Drei Jugendliche, davon zwei Mädchen und ein Junge (alle 14 Jahre alt) fuhren mit ihren Fahrrädern zusammen in dieselbe Richtung.

Während der Junge und ein Mädchen den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg nutzten, fuhr das andere Mädchen ersten Erkenntnissen zu Folge einige Male auf die Fahrbahn, um neben den beiden anderen her radeln zu können.

Der PKW-Fahrer erkannte diese Situation zu spät und kollidierte mit der 14 Jährigen. Das Mädchen wurde vom PKW erfasst und nach rechts in die Böschung geschleudert.

Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag es an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Opelfahrer erlitt einen Schock. Zur Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der PKW und das Fahrrad wurden sichergestellt.

 

-Anzeige-

-Anzeige-