10.01.14 – AM SCHLACHTHOF BRANNTEN KLEINGARTENHÄUSCHEN

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
AM SCHLACHTHOF BRANNTEN KLEINGARTENHÄUSCHEN

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (10.01.14). Eine Anwohnerin in der Gensinger Straße hörte kurz vor zwei Uhr heute Morgen einen Knall und wurde dadurch auf den Brand aufmerksam.

Zwei aneinander angrenzende Gartenlauben standen in hellen Flammen. Weitere Gebäude oder Personen waren nicht in Gefahr.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein, die den Brand mit einem C-Rohr und etwa 4.000 Liter Wasser bekämpften. Anfänglich konnte nur im Außenangriff vorgegangen werden, da durch den Brand verursacht freiliegende Stromleitungen Teile des Gartenhauses unter Spannung setzten. Erst nach dem ein Mitarbeiter der Stadtwerke den Strom abschaltete, konnten die Nachlöscharbeiten in den Lauben beginnen. Dazu mussten die Türen aufgebrochen werden.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die Wasserversorgung wurde in der Anfangsphase durch zwei Löschfahrzeuge sichergestellt, bis eine Schlauchleitung zu einem nahe gelegenen Hydranten aufgebaut war. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf, die bis zum Einsatzende noch unklar war. Die beiden Hütten erlitten Totalschaden. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

 

-Anzeige-

-Anzeige-