15.12.13 – VEREINSHEIM DES BOGENSPORTCLUBS BRANNTE

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
VEREINSHEIM DES BOGENSPORTCLUBS BRANNTE

Text/Fotos: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (15.12.13). Zu einem Feuer im Vereinsheim des Bofensportclubs Kreuznach 1981 e. V. in der Hüffelsheimer Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr heute Morgen gegen 4:30 Uhr gerufen.

Das Vereinsheim und eine davor befindliche Überdachung standen in Vollbrand.

Da war leider für die Freiwillige Feuerwehr nichts mehr zu retten: Das Verheinsheim des Bogensportclubs stand in hellen Flammen

Die ersten an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte des Löschbezirks Nord mussten das verschlossene Tor aufbrechen, um auf das Gelände zu gelangen.

Sofort wurden vom Einsatzleiter weitere Kräfte mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpft. Die Wasserversorgung stellten mehrere Tanklöschfahrzeuge des Löschbezirks Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim im Pendelverkehr sicher.

Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Eine Gasflasche, an der das Sicherheitsventil bereits ausgelöst hatte, wurde geborgen.

Vier Stunden dauerte der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kriminalpolizei wird nun die Brandursache ermitteln.

Der Vereinsvorsitzende machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Das Vereinsheim konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett nieder. Was genau den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die Polizei nahm im Anschluss an die Löscharbeiten in den frühen Morgenstunden die Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach knapp vier Stunden für die Feuerwehrleute beendet.

 

-Anzeige-