15.12.13 – LADENDIEBSTAHL DURCH KINDER UND JUGENDLICHE

 

-Anzeige-

-Anzeige-

 

Polizeimeldung
LADENDIEBSTAHL DURCH KINDER UND JUGENDLICHE

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

Ladendiebstahl durch Kind und Jugendlichen
Tatort: Wöllsteiner Straße
Tatzeit: Freitag, 13.12.13, 13:53 Uhr

Der Ladendetektiv eines Bad Kreuznacher Elektronikdiscounters beobachtete ein 13-jähriges Kind und einen 14-jährigen Jugendlichen bei der Begehung eines Ladendiebstahls.

Während der 14-jährige die Umgebung beobachtete und somit die Tat sicherte, entnahm das Kind aus einer Verpackung ein Bluetoothheadset (Wert 20 Euro) und steckte es in seine Geldbörse.

Im Ausgangsbereich konnten beide gemeinsam durch den Ladendetektiv gestellt werden. Sie gaben die Tat zu.

Nach polizeilicher Anzeigenaufnahme wurden das Kind und der Jugendliche in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

 

Ladendiebstahl durch Jugendliche
Tatort: Wormser Straße
Tatzeit: Freitag, 13.12.13, 15:30 Uhr

Drei 14, 15 und 16 Jahre alte Jugendliche planten in einem Bad Kreuznacher Handygeschäft den Ladendiebstahl präzise im Voraus.

So wurden nicht nur im Vorfeld Erkundigungen über das Geschäft eingeholt, sondern auch die Vorgehensweise und die Rollenverteilung abgesprochen.

Der aufmerksame Ladenbesitzer wurde auf die Tat aufmerksam, stellte die Jugendlichen noch im Geschäft und verständigte die Polizei.

 

-Anzeige-

 

-Anzeige-