01.12.13 – Hoher Sachschaden durch Verkehrsunfall – Warnung !!!

Anzeige-


-Anzeige-

 

Polizeimeldung
HOHER SACHSCHADEN DURCH VERKEHRSUNFALL
Aktuelle Warnung der Polizei wegen defekter Bahnschranken!

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (01.12.13). Ein 43 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem Pkw am gestrigen Samstagabend kurz vor 20 uhr auf der L235, aus Richtung Bad Münster am Stein-Ebernburg in Richtung Norheim.

In einer dort befindlichen Linkskurve kam er infolge Alkoholgenusses nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit der dort befindlichen Bahnschrankenanlage.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von rund 21.500 Euro.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten bei dem 30jährigen Mann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Die Beamten ordneten hieraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein des Unfallverursachers sicher.

Die Bahnschrankenanlage ist durch den Verkehrsunfall nur bedingt betriebsbereit. Durch einen Techniker der Deutschen Bahn konnten bisher lediglich die optischen und akustischen Warnsignale repariert werden. Die weiteren Reparaturarbeiten erfolgen am Montag.

 

WARNUNG DER POLIZEI !!!
Defekte Schranken auf der L235
zwischen Norheim und Bad Münster am Stein
SCHRANKEN SCHLIEßEN SICH NICHT MEHR !!!
Reparaturarbeiten beginnen erst Montag 02.12.13

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (01.12.13). Nach einem Verkehrsunfall in den Abendstunden des 30.11.13 wurde der Bahnübergang auf der L 235 zwischen Norheim und Bad Münster am Stein beschädigt!

Ein Notfallmitarbeiter der Deutschen Bahn konnte lediglich die optischen und akustischen Warneinrichtungen wieder instand setzen.

DIE SCHRANKEN SCHLIEßEN SICH NICHT MEHR, WENN EIN ZUG SICH NÄHERT !!!

Alle Zugführer werden angewiesen, unmittelbar vor dem Bahnübergang anzuhalten und sich zu vergewissern, dass die Fahrbahn auf dem Bahnübergang frei ist.

Dann überqueren sie die Fahrbahn nach Abgabe eines akustischen Signals in langsamer Fahrt.

Da der Bahnübergang in der Ortslage Norheim mit dem beschädigten Bahnübergang gekoppelt ist, schließen sich auch die Schranken dieses Bahnübergangs nicht.

Die Reparaturarbeiten durch Techniker der Deutschen Bahn beginnen erst am Montag (02.12.13).

 

-Anzeige-