NIKOLAUSMARKT 2013 – DER WEIHNACHTSMANN WAR DA !!!

-Anzeige-
Anzeige

NIKOLAUSMARKT 2013
DER WEIHNACHTSMANN WAR DA !!!

Text/Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

NIKOLAUSMARKT 2013 (30.11.13). Es ist ja nicht zu glauben: Noch bevor der Heilige St. Nikolaus am 6. Dezember seinen großen Auftritt hat, machte bereits der Weihnachtsmann einen Zwischenstopp auf dem Nikolausmarkt in Bad Kreuznach. Und auch wenn er sich sputen muss, um alle Geschenke rechtzeitig zu verteilen, so hatte er doch ein Stündchen Zeit, um junge und erwachsene Besucher mit fröhlicher Weihnachtsmusik zu unterhalten, denn was keiner so recht wusste, der Weihnachtsmann kann wirklich gut singen!

Als Überraschung hatte der Weihnachtsmann eines seiner Rentiere dabei, nämlich MARI. Es stammt aus einer Herde von insgesamt fünf Rentieren.

Neben Mari, Ronja, Blitzen, Kleo und Lissi gibt es auch die Dogge Emmi, die auch so gerne ein Rentier sein möchte. Immerhin darf sie mit den fünf Mädels immer spielen.

MARI hat der Weihnachtmann mitgebracht, weil MARI ein weißes Rentier ist! Und wer ein weißes Rentier streichelt, den soll ein Jahr lang das Glück begleitet, so heißt es.

Nach der kurzen Reise von der Rentieralm bei Niederhausen, wo Mari, Ronja, Kleo, Lissi und Blitzen ihre weihnachtsfreie Zeit bei Sonja Persch-Jost verbringen, Ankunft auf dem Nikolausmarkt in Bad Kreuznach. Zur Stärkung vor dem großen Auftritt gibt es nochmal ein paar Leckerlis.

 

Währenddessen singt der Weihnachtsmann (Stefan Persch) mit den jungen und erwachsenen Besuchern fröhliche Weihnachtslieder.

 

Doch dann, kurze Unterbrechung:“Ich muss doch mal schauen, wer dort Hinten auf uns wartet.“

 

Und da ist es, MARI, das weiße Rentier, das für ein Jahr Glück bringen soll, wenn man es streichelt. Und gestreichelt werden, das mag MARI. Aber nur vorne, denn auch Rentiere sind eitel.

 

Einmal streicheln, einmal Öhrchen knuddeln: Im kommenden Jahr werden viele Kreuznacher wohl viel Glück haben.

 

Natürlich berichtete der Weihnachtsmann den Kindern und erwachsenen Besuchern des Nikolausmarktes auch viele interessante Dinge über Rentiere, woher sie kommen und wie sie leben.

 

Ausruhen gibt es für kleine Rentiere nicht. MARI ist übrigens drei Jahre jung. In einer Pause, als der Weihnachtsmann mit dem Publikum wieder Lieder sang, zog es MARI vor, ein wenig Quatsch zu machen, Tannenbäume anzuknabbern oder mit den Ästen zu spielen.

 

Einmal noch ging es mit MARI über den Nikolausmarkt, damit nochmal gestreichelt oder ein Erinnerungsfoto gemacht werden konnte, dann war des kleinen Rentiers Besuch in Bad Kreuznach auch schon wieder vorbei …

 

Und MARI lässt allen Kindern und erwachsenen Besuchern viele liebe Grüße, eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein Frohes Weihnachtsfest ausrichten! „Ihr wart ein klasse Publikum!“
Achso, und alle sollen sich daran erinnern: „Wenn Ihr mal wieder ein weißes Rentier seht …“

Weitere Informationen zur Rentieralm: www.rentieralm.de
Weitere Informationen zum Nikolausmarkt: www.Nikolausmarkt.info