28.11.13 – KATZE IM KORB ERTRÄNKT / Polizei bittet um Hinweise

-Anzeige-


-Anzeige-

 

Blick über die Stadtgrenze
KATZE IM KORB ERTRÄNKT
Kripo Mainz bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ (28.11.13). Am vergangenen Freitag (22.11.2013) fand ein Zeuge morgens im Rheinuferbereich gegenüber Rheinkilometer 506 (im Naturschutzgebiet) noch im Wasser liegend einen Weidenflechtkorb und zog diesen an Land.

Foto: Kripo Mainz

Im Korb befanden sich eine Decke und eine tote Katze. Die Verschlussklappe war mit den dafür vorgesehenen Lederriemen fest verschlossen, vermutlich damit sich das Tier nicht befreien konnte.

Die Katze hatte überwiegend dunkles Fell. Sie dürfte erst vor kurzem in den Rhein geworfen worden sein.

Der Zeuge rief die Polizei, die den Korb und den Tierkadaver sicherstellte.

Nach dem Tierschutzgesetz ist das Töten von Wirbeltieren ohne triftigen Grund unter Strafe gestellt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber auf den oder die Täter!

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

-Anzeige-