NewsHouse (20.10.13) – Explodierendes Luftbett verursacht Sachschaden

-Anzeige-

 

Polizeimeldung
EXPLODIERENDES LUFTBETT VERURSACHT SACHSCHADEN

Quelle: Polizeipräsidium Kaiserslautern

RAMSTEIN (20.10.13). Am gestrigen Samstagabend  hat gegen 22:30 Uhr eine Explosion in der Nollstraße die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Angst und Schrecken versetzt.

Eine 23jährige Frau hat in ihrer Dachgeschosswohnung ein Luftbett mit eingebautem Kompressor zum Aufblasen eingeschaltet. Vermutlich hat der Kompressor beim Erreichen der optimalen Luftmenge nicht ausgeschaltet, so dass in dem Luftbett ein Überdruck entstanden ist.

Nach maximaler Ausdehnung explodierte das Luftbett.

Durch die Druckwelle entstanden Risse in den Wänden der Wohnung, teilweise wurden Dachziegel abgedeckt und die Fenster barsten.

Durch Glassplitter wurde ein in der Einfahrt stehender Pkw leicht beschädigt. Die 23jährige Frau erlitt bei der Explosion leichte Verbrennungen im Kopfbereich und wurde ins Krankenhaus Landstuhl verbracht. Die Dachgeschosswohnung wurde für die Nacht gesperrt.

Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden

 

-Anzeige-