13.10.13 – MÜLLTONNEN BRANNTEN AN DER RINGSCHULE

-Anzeige-

 

Freiwillige Feuerwehr
MÜLLTONNEN BRANNTEN AN DER RINGSCHULE

Text / Fotos: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr

BAD KREUZNACH 813.10.13). Zu einem Brand an der Ringschule wurde die Freiwillige Feuerwehr am heutigen sontagmorgen gegen 2.45 gerufen. Dort standen mehrere Großraummülltonnen, die sich direkt an der Fassade der Turnhalle befanden, in Flammen.

Die Fenster der Turnhalle waren bereits durch das etwa vier Meter hoch schlagende Feuer zerborsten. Schwarzer Brandrauch zog in die Turnhalle, die derzeit renoviert wird. Personen waren nicht in Gefahr.

Die Wehrleute des angerückten Löschbezirks Süd löschten die Flammen mit einem C-Rohr im Außenangriff und verhinderten damit ein Übergreifen des Feuers auf die Turnhalle. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandnachschau in die verrauchte Turnhalle vor. Das Feuer zerstörte zwar das Fenster, konnte sich aber im Innern der Halle nicht weiter ausbreiten.

Der schwarze Rauch hinterließ allerdings an Decke und Wänden seine Spuren. Zur Belüftung der Halle wurden von dem Angriffstrupp Türen und Fenster geöffnet. Mit einem Belüftungsgerät wurde der Abzug des Brandrauches beschleunigt. Die Mülltonnen wurden ein Raub der Flammen. An der Fassade der Turnhalle entstand durch Hitze und Rauch erheblicher Schaden. Putz fiel großflächig herunter und die Hauswand war bis zum Dach rußgeschwärzt. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Ergänzung der Polizei Bad Kreuznach: Der Außenputz des Anwesens wurde auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern rußgeschwärzt. Ein Fenster über dem Brandort wurde am Kunststoffrahmen durch die ausgestrahlte Hitze beschädigt, der Kunststoff begann zu schmelzen. Schadenshöhe: ca. 3000 Euro Mehrere Großraummülltonnen und „normale“ Mülltonnen wurden durch den Brand stark beschädigt. Schadenshöhe ca. 2000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.
 

 

-Anzeige-