10.10.13 – FEUERWEHR RETTET KATZE AUS EINEM BAUM

-Anzeige-

 

FEUERWEHR RETTET KATZE AUS EINEM BAUM

Text/Foto: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr

BAD KREUZNACH (10.10.13). Die Katze auf dem Baum, die sich nicht mehr herunter traut: Diesen altbekannten Fall erlebte heute Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr, als sie gegen 15.15 Uhr in den Kehrenberger Weg gerufen wurde.
Das Tier saß bereits mehrere Stunden auf einem Baum im Vorgarten des Anwesens in etwa sechs Metern Höhe und traute sich nicht mehr herunter.

Die Einsatzkräfte des Löschbezirks Süd stellten eine dreiteilige Steckleiter an dem Baum an und befreiten so den verängstigten und entkräfteten Stubentiger aus seiner misslichen Lage.

Auf dem einen Foto hält Mike Weygand vom Löschbezirk Süd die Katze in Armen, die er zuvor über die Steckleiter vom Baum gerettet hat

Anschließend brachten die Wehrleute die Katze zum nahe gelegenen Tierheim. Und weil die Katze eine Tätowierung besitzt, können die Besitzer bestimmt schnell darüber ermittelt werden, damit das Tier bald wieder zu seiner Familie findet.

Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.

ANMERKUNG DER REDAKTION:
Hagen Prinz vom tierheim Bad Kreuznach konnte inzwischen die Halterin der Katze über den Verbleib ihres kleines Tigers telefonisch informieren.

 

-Anzeige-