15.09.13 – KIND VOM AUTO ERFASST

-Anzeige-

 

Polizeimeldung
KIND VOM AUTO ERFASST

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (15.09.13). Eine 51-jährige Autofahrerin war am Freitag gegen 13 Uhr im Schwabenheimer Weg unterwegs. Dabei fuhr sie mit knapp unter 50 Stundenkilometern aus Richtung Kreisverkehr Burger King in Richtung Wöllsteiner Straße.

Zur gleichen Zeit hielt ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinker an der Haltestelle „Backhaus Lüning“, in Fahrtrichtung dem Kreisverkehr am Burger King.

Hier stieg ein 7-jähriges Kind aus dem Bus aus und wollte die Straße hinter dem Bus überqueren.
Die Autofahrerin fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit an dem Bus vorbei.

In diesem Moment trat das Kind, ohne sich nach links und rechts zu vergewissern, auf die Fahrbahn. Es kam zum Unfall.

Das Kind wurde zu Boden geschleudert. Es erlitt durch den Unfall zum Glück lediglich Prellungen.

 

-Anzeige-