24.08.13 – VERMISSTER 13-JÄHRIGER WIEDER ZUHAUSE

-Anzeige-

 

POLIZEIMELDUNG
VERMISSTER 13-JÄHRIGER WIEDER ZUHAUSE

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

MAINZ (24.08.13). Am Donnerstag, 22. August, meldete eine Familie aus Gonsenheim gegen 18 Uhr ihren Sohn (13 Jahre) als vermisst.

Da der Junge wegen eines Handicaps ständig betreut wird und die Familie schon seit zwei Stunden alles abgesucht hatte, wandte sie sich nun an die Polizei.

Diese gab eine Vermisstenmeldung an die benachbarten Dienststellen heraus und suchte mit mehreren Streifenteams die nähere Umgebung, darunter den Gonsenheimer Wald, das Schwimmbad, den Abenteuerspielplatz, Friedhof und andere Orte ab, befragte Jogger und Spaziergänger – allerdings ohne Ergebnis.

Die Freiwillige Feuerwehr Mombach und Gonsenheim sowie die Berufsfeuerwehr stellte weitere Suchkräfte und auch verschiedene Rettungshundestaffeln mit Suchhunden beteiligten sich am Einsatz, so das DRK Ingelheim und Alzey mit 10 bis 12 Hunden.

Ein Polizeihubschrauber befand sich auf dem Anflug, um die Suchmaßnahmen zu unterstützen.

In dieser Phase meldete die Polizei Rüsselsheim gegen 22 Uhr, dass Passanten den Jungen aus Gonsenheim gegen 20.30 Uhr aufgegriffen und schließlich bei der Polizei abgegeben hatten, wodurch die Suchmaßnahmen beendet werden konnten.
 
Dem Jungen ging es gut, wie und warum er nach Rüsselheim gekommen war, konnte er gestern nicht angeben.

 

-Anzeige-