Jahrmarkt 2013 – Freundeskreis „Jahrmarkt“ sehr zufrieden

-Anzeige-
Anzeige

 

JAHRMARKT 2013
Freundeskreis „Kreiznacher Johrmarkt“ zeigt sich sehr zufrieden

Text / Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (18.08.13). Dieter Gronbach, Vorsitzender des Freundeskreis „Kreiznacher Johrmarkt“ ist sichtlich zufrieden. Zum „Fleeschworschtdunnerschdach“ hatte der Verein am Imbiss der Familie Balzer einen Informationsstand aufgebaut. „Wir hatten sehr viel Zuspruch und sämtliche Informationsmaterialien waren binnen kürzester Zeit vergriffen“, so Gronbach.

Dieter Gronbach, Vorsitzender des
Freundeskreis „Kreiznacher johrmarkt“

Von den 60 Mitgliedern, die der Freundeskreis inzwischen zählt, seien 20 Schausteller. Bald wird auch Stefan Kinzler („WILDE MAUS“) dazugehören. Einen entsprechenden Antrag auf Aufnahme habe er schon gestellt, berichtete Kinzler. „Ich finde es eine großartige Sache, wenn sich solche Freundeskreise gründen, um die Tradition der Volksfeste zu bewahren und sich für deren Erhalt einzusetzen.“ Als Mitglied würde er gerne den Freundeskreis „Kreiznacher Johrmarkt“ unterstützen. „Schließlich kommt unsere Familie schon seit über 50 Jahren auf die Pfingstwiese und somit hat diese Stadt und ihr Jahrmarkt auch eine große Bedeutung für uns.“
Vier Banner hat der Freundeskreis auf dem Festgelände aufgehängt. Und zwar beim Anheuser im Weingarten, bei der Tombola „CITY SHOP“, bei Rohleders „EUROPA-RING“ und das Vierte darf jede Leserin und jeder Leser selbst mal suchen.

Inzwischen ist das Emblem des Freundeskreises auch auf den Eingangsportalen zu sehen.

„Ich stelle mit Freude fest, dass sich unser Jahrmarkt während der vergangenen fünf Jahre sehr gut entwickelt hat“, stellte Gronbach fest. Die Auswahl der verschiedenen Fahrgeschäfte und Buden sei auch in diesem Jahr wieder gelungen.
Zum Frühschoppen hatte Dieter Gronbach auch wieder die bekannten Aufkleber mitgebracht. „Das sind aber leider nur noch Restbestände.“ Entwickelt wurden sie 1986 und in einer Auflage von mehreren tausend Stück gedruckt. „Wir haben damals schon darauf geachtet, dass sie zeitlos sind“, erklärt Dieter Gronbach.

Im Internet findet man den Freundeskreis über folgende Adresse:

www.fk-jahrmarkt-kreuznach.de

 

-Anzeige-
Anzeige