Jahrmarkt 2013 – Nur noch 07 Tage bis Jahrmarkt 2013

Text / Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

Ganz herzlich Willkommen, liebe Leserinnen und Leser der KreuznacherNachrichten.de zu unserem vierten kleinen Rundgang über die Pfingstwiese, auf der in einer Woche endlich unser Jahrmarkt startet.

Mit vielen Schaustellern konnte ich heute Interviewtermine vereinbaren und anschließend bin ich kurz zu unserer Maria Graeff ins Gasthaus „Zur Pfingstwiese“ eingekehrt. So kam es zu der kleinen Verspätung unseres Rundgangs.

Nach dem Wochenende werden die nächsten Transporte von den Volksfesten in Crange und Bad Arolsen erwartet …

Der Jahrmarkt wird nun von weithin sichtbar! Die Stützen des „EUROPA-RAD“ wurden heute, wie auch das Fundament, aufgestellt!

Nun aber zu unseren täglichen „Totalen“ zum Vergleich…. Weil hier aber nahezu schon alle Wagen stehen, werden wir ab morgen unseren Standort wechseln, und zwar zum Jahrmarkts-Briggelche

… denn wie unschwer zu erkennen ist, gibt es hier noch jeder Menge freien Platz! Mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen entwickeln wird….
Übrigens: Hintern Damm hat sich auch noch nicht viel getan. Die ersten Zelte und Wagen fürs Ponyreiten sind eingetroffen.

Nun aber nochmal zurück zum Start und einen Blick in luftige Höhen, wo Monteure von KIPP die Achse des „EUROPA-RAD“ installieren …

Ohne Unterlass wird hier gearbeitet: „THE GAME“ , die Interaktive Multimedia Show, steht direkt neben Kehreins Festzelt

Die Kreuznacher Schaustellerfamilie eitel Gräff hat begonnen, ihr Kinderkarussell aufzubauen….

Seit Anfang der achtziger Jahre gehört das „OLD ENGLISH PUB“ zum Jahrmarkt dazu. Hier begannen so manch langjährige Freundschaften, Liebeleien, oder es wurde einfach nur der schöne Moment gefeiert … Wer schöne eigene Geschichten aus dem „OLD ENGLISH PUB“ zu erzählen weiß, darf sie -wie auch andere schöne Jahrmarktserinnerungen- uns gerne schreiben: info@KreuznacherNachrichten.de

Gegenüber vom „OLD ENGLISH PUB“: Familie Nickel ist mit ihrem „WELLENFLUG“ auch schon eingetroffen!

Fleißig, fleißig: Vor 24 Stunden sah das hier noch ganz anders aus, bei dem „MAGIC“ der Firma Spangenberger …

Die Aufbauarbeiten zum „DAEMONIUM“ haben auch begonnen!
Wir sind gespannt, wie sich das in den kommenden Tagen entwickeln wird …

täääätääää…. !!! Kinzlers „WILDE MAUS“ ist fix und fertig aufgebaut! Da wünschen wir toi, toi, toi fürs Geschäft und den Fahrgästen viel Spass bei den Fahrten durch die engen Kurven….

… und damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres kleinen Rundgangs über unsere Pingschtwies, knapp eine Woche vor Eröffnung unseres Jahrmarkts 2013! Für morgen habe ich mir was Besonderes ausgedacht, bitte Daumen drücken, dass es klappt …. und wieder dabei sein

Grüße vunn de Pingschtwies
Rolf Müller


 

-Anzeige-
Anzeige