11.08.13 – ZWEI TOTE BEI UNFALL AUF A61 BEI GAU-BICKELHEIM

-Anzeige-
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNG:
ZWEI TOTE BEI UNFALL AUF A61 BEI GAU-BICKELHEIM

Quelle: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

GAU-BICKELHEIM (11.08.13). Am heutigen Morgen gegen 6.05 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Dort berührte zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach der 69-jährige Fahrer eines auf der linken Fahrspur befindlichen Personentransporters aus bisher nicht bekannten Gründen den PKW einer dreiköpfigen Familie aus dem südlichen Baden-Württemberg. Hierdurch kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern.

Der mit vier Personen besetzte Transporter des 69-Jährigen aus Rheinland-Pfalz schleuderte dabei mehrfach nach links und rechts über die Fahrbahn, wobei er ersten Erkenntnissen nach, teilweise sogar auf der Seite liegend rutschte.

Durch die Schleuderbewegungen wurden zwei der insgesamt vier Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Insassen wurden leicht verletzt und erlitten Schocks. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Der PKW der Familie aus Baden-Württemberg geriet ebenfalls ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug im Straßengraben, nachdem es die Halterung eines Hinweisschildes durchbrochen hatte.

Das Fahrzeug der Familie aus Baden-Württemberg

Die 49-jährige Fahrzeugführerin erlitt schwere Verletzungen, ihr 51-jähriger Ehemann leichte. Ebenso wurde das 10-jährige Kind des Ehepaares leicht verletzt. Auch sie kamen in ein Krankenhaus.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn A 61 war bis gegen 11.30 Uhr für die Unfallaufnahme und für Bergung sowie Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim abgeleitet.

Teilweise bildete sich ein Rückstau von rund zehn Kilometern. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch die Feuerwehr Sprendlingen-Gensingen, Notärzte sowie die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim.

 

-Anzeige-
Anzeige