08.08.13 – BETRUNKENER STAND AUF DER AUTOBAHN

-Anzeige-
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNG:
BETRUNKENER STAND AUF DER AUTOBAHN

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

GENSINGEN / A61 (08.08.13). Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Autobahnpolizei gau-Bickelheim gesten Abend ausrücken, denn
Verkehrsteilnehmer hatten gegen 21:20 Uhr gemeldet, dass auf der A 61, in Höhe des Parkplatzes Steingewann (Gemarkung Gensingen), eine Person mitten auf der rechten Fahrbahn stünde und die Arme heben würde. Es wären bereits Notbremsungen erforderlich gewesen.

Die entsandte Streife konnte dann auch einen stark alkoholisierten 43-jährigen Mann aus Mönchengladbach am Fahrbahnrand sitzend antreffen, auf den die Beschreibung zutraf.

Ein Alkotest ergab bei den völlig Uneinsichtigen einen Wert von fast 1,6 Promille. Der Mann war aufgrund eines Streits mit Angehörigen auf dem Parkplatz ohne Bargeld und persönliche Dinge zurückgelassen worden und hatten ohne ihn den Weg Richtung Mönchengladbach fortgesetzt.

Um zu verhindern, dass der 43-Jährige erneut auf die Autobahn läuft, wurde der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Der Mönchengladbacher muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

 

-Anzeige-
Anzeige