02.07.13 – Nach 44 Jahren Polizeidienst: Tschüss Bernd Wandel !!!

-Anzeige-
Anzeige

 

NACH 44 JAHREN POLIZEIDIENST:
Tschüss Bernd Wandel

Text / Foto: Polizei Bad Kreuznach
und Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete der Leiter der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Polizeioberrat Rainer Nehren, Polizeihauptkommissar Bernd Wandel nach mehr als 44 Dienstjahren in den Ruhestand. Dabei übermittelte Nehren den Dank des Polizeipräsidenten Karl-Heinz Weber für die dem Land Rheinland-Pfalz treu geleisteten Dienste.

Rainer Nehren (l.), Leiter der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, zusammen mit Bernd Wandel und Frau

Bernd Wandel, 1951 in Simmern geboren, trat am 02. Januar 1969 als Polizeiwachtmeister in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein.

Nach seinen Ausbildungsstationen bei der Bereitschaftspolizei in Wengerohr und Koblenz wurde er 1971 zum damaligen Polizeiamt Bad Kreuznach in den Polizeieinzeldienst versetzt.

Mit Ausnahme einer kurzen Dienstverrichtung bei der Polizei in Simmern, in der Zeit von August 1980 bis März 1981, versah Herr Wandel Polizeidienst in Bad Kreuznach.

Bernd Wandel war zunächst im Wechselschichtdienst und ab 1997 im Kriminal- und Bezirksdienst eingesetzt. Hier war er schwerpunktmäßig mit Verkehrssicherheitsaufgaben betraut.   

In dieser Funktion war er stets fachkompetenter Ansprechpartner und Ratgeber in der Verkehrsunfallkommissionsarbeit sowie für kommunale Gremien der Stadt Bad Kreuznach.

Rainer Nehren bedankte sich auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für die erbrachten Leistungen und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Bernd Wandel (links) -hier bei seiner letzten Narrefahrt- wurde  in seinen wohl verdienten Ruhetand verabschiedet. Seit 1971 ist Wandel bei der Polizei in Bad Kreuznach und war dort viele Jahre Verkehrssachbearbeiter, wo er es hauptsächlich mit Verkehrsunfällen zu tun hatte.

Anders die Narrefahrt: Seit 2001 machten Bernd Wandel, zusammen mit Mitarbeitern des TÜV und des Ordnungsamtes, bei den großen Wagen der Zugteilnehmer die Endkontrolle.

Auch Kreuznacher Nachrichten.de bedankt sich bei Bernd Wandel ganz herzlich für die überaus gute Zusammenarbeit und wünscht alles Beste für die Zukunft.

 

-Anzeige-
Anzeige