21.06.13 – Pfarrer Ludwig Unkelbach verabschiedet sich von der OB

-Anzeige-
Anzeige

 

PFARRER LUDWIG UNKELBACH
Abschiedsbesuch im Stadthaus

Text /Foto: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH (21.06,13). „Alles Gute für Ihren weiteren Weg“, Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bedankte sich bei Pastor Ludwig Unkelbach bei dessen Abschiedsbesuch im Stadthaus für die gute Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde in Bad Kreuznach.

Die Oberbürgermeisterin kann nicht an der offiziellen Abschiedsfeier des Pastors am Sonntag teilnehmen, da sie zu dieser Zeit die Stadt beim Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens repräsentiert.

Der Leiter der katholischen Stadtpfarrei Heilig Kreuz war 23 Jahre lang Pfarrer in Bad Kreuznach. Von 2002 bis 2011 übernahm er als Dechant die Leitung des Dekanats. In seiner Amtszeit war eine seiner zentralen Aufgaben die katholischen Gemeinden zur Stadtpfarrei zu vereinen. Ludwig Unkelbach will sich an seiner neuen Wirkungsstätte in der Pfarrei Daun (Eifel) wieder verstärkt der Seelsorge widmen.

 

-Anzeige-
Anzeige