POLIZEI WARNT VOR TRICKDIEBEN !!!
Gestern wurde Renter in Hochstetten-Dhaun bestohlen
Quelle: Polizei Kirn
KIRN (10.06.13). Am gestrigen Sonntag, um 16.20 Uhr, wurde ein 85-jähriger Mann in der Binger Landstraße aus einem Pkw heraus angesprochen und nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus gefragt. Danach stiegen ein Mann und eine Frau aus dem Pkw aus und verwickelten den 85-Jährigen in ein Gespräch. Die Frau legte dem Mann unter einem Vorwand mehrere Ketten um den rechten Arm. Als der Mann sich gegen diese Vorgehensweise wehrte, fuhr der Pkw mit den zwei Personen sofort in Richtung Bad Kreuznach davon.
Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass ihm eine goldene Armbanduhr entwendet wurde.
Die Täter benutzten einen silberfarbenen Kombi der Marke Daimler-Benz mit SB-Kennzeichen.
Bei dieser Vorgehensweise handelt es sich um einen professionellen Trick, der von südländischen Tätern ausgeübt wird.
Vermeintlichen Opfern wird geraten, Schmuckstücke nicht offen zu tragen, jeden Körperkontakt mit diesen Personen zu vermeiden und nach Möglichkeit weitere Zeugen hinzuzuziehen.
Weiterhin sind Hinweise zu den benutzten Fahrzeugen und eine umgehende Verständigung der Polizei, auch wenn es nicht zu einem Diebstahl gekommen ist, wichtig.
Hinweise zu den Trickdieben oder dem benutzten silberfarbenen Kombi werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der Tel.-Nr.: 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Tel.-Nr.: 06751/81270 erbeten.