09.06.13 – MITTERNACHTSSHOPPING wieder gute Werbung für die Stadt

-Anzeige-
Anzeige

 

MITTERNACHTSSHOPPING
war wieder eine gute Werbung für unsere Stadt

Von: Rolf Müller, Kreuznachernachrichten.de

BAD KREUZNACH (09.06.13). „Es hat alles gepasst“, waren viele Besucher des Mitternachtsshoppings am gestrigen Samstag sich einig. Besonders den vielen auswärtigen Gästen hat die Atmosphäre gefallen. An einem lauen Sommerabend gemütlich bummeln und shoppen zu gehen, in ein Lokal einkehren und/oder der Gruppe „All That“ auf der Bühne auf dem Kornmarkt zu lauschen, das hatte schon was. Aber auch die kleinen Aktionen verschiedener Einzelhändler, Buden und Karussells fanden großen Zuspruch. Kritische Stimmen bemängelten allerdings, dass einige Geschäfte früher geschlossen hatten.

„Das war wieder eine unglaublich gute Werbung für Bad Kreuznach und seinen Einzelhandel“, freute sich Karola Seelig, Vorsitzende von PRO City, im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Damit habe sich auch einmal mehr die Investition, wie in Band, Bühne, Technik, Werbung und andere Posten, gelohnt.

Zwar konnten nicht alle Einzelhändler die erhofften Umsätze während der langen Einkaufsnacht erzielen, doch hätten sich die Kolleginnen und Kollegen insgesamt zufrieden gezeigt, so Seelig. Ganz wichtig aber sei, dass es den Besuchern gefallen hat und der Tag, in diesem Fall der Abend, lange und positiv in Erinnerung bleibt. „Und diese positive Resonanz zu erfahren, war wirklich schön!“

Nächste Aktion der Einzelhandelsvereinigung PRO City ist wieder der verkaufsoffene Mantelsonntag am letzten Wochenende im Oktober.

 

-Anzeige-
Anzeige