24.05.13 – SECHSFACHER LÖWENNACHWUCHS IM CIRCUS-KRONE !!!

 

SECHSFACHER LÖWENNACHWUCHS IM CIRCUS-KRONE !!!
Über gleich zwei Würfe kann sich die Circusfamilie freuen

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Foto: Circus Krone

DARMSTADT / BAD KREUZNACH. „Überstolz und glücklich möchten wir die Geburt sechs weißer und goldfarbener Löwenbabys im Circus Krone, dem größten Circus Europas, bekanntgeben“, verkündete Krone-Pressesprecherin Dr. Susanne Matzenau in Darmstadt, wo der Circus gerade gastiert, gegenüber den Medien.

Gleich zweimal habe sich das Löwengehege in einen tierischen Kreißsaal verwandelt, als sechs putzmuntere Löwenbabys in den vergangenen Tagen das Licht der Welt  erblickten. „Eine Geburt ist immer von Natur aus ein aufregendes Ereignis, aber sechs Löwenbabys im `Doppelpack´, das gab es weltweit noch nie“, so Matzenau begeistert.

Eltern der goldfarbenen Zwillinge sind der mächtige Mähnenlöwe KASANGA (13) und Löwenmama TABORA (7), Eltern der weißen Viererbande sind der einmalige weiße Mähnenlöwe KING TONGA (10) und die weiße Löwendame Princess (7).

Tierlehrer Martin Lacey jr. ist stolz auf seinen Nachwuchs: „Es war beides Mal eine ganz normale Geburt ohne Komplikationen und die Mamas haben ganz toll gearbeitet.“ Die Geburten hätten mit Wehen fast sechs Stunden gedauert. Der gefeierte Tierlehrer sei die ganze Zeit dabei gewesen und helfe nun beim Füttern mit der Flasche, denn die putzigen „Wollknäuel“ haben etwa alle zwei Stunden Hunger, berichtet die Pressesprecherin.

Die weißen Löwchen sind keine Albinos, sondern eine sehr seltene, helle Fellvariante mit himmelblauen Augen. Martin Laceys scherzt damit gerne und nennt sie „My little icebears“. Die Manege ruft frühestens in zwei bis drei Jahren.

Der Circus Krone gastiert mit seinem Programm „CELEBRATION – 100 Jahre Circus Krone“ vom 4. bis 9. Juni in Bad Kreuznach !!!

Dort wird es auch den kleinen Löwennachwuchs in der Tierschau zu sehen geben. „Aber nur solange es die Mamas wollen“, sagt Dr. Susanne Matzenau.

Premiere:  Dienstag, 4.Juni, um 15.30 und 20.00 Uhr

Weitere Vorstellungen:  
Werktags 15.30 und 20.00
Sonntags 14.00 und 18.00
                                   
Kassen-Hotline: 01805 / 247 287
(0.14 €/min aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend).

Kartenpreise von Euro 15.- bis 40.-.
Der Krone-Zoo und Cassa täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.