14.05.13 – RADIO RPR1. HILFT KINDERSCHUTZBUND BAD KREUZNACH

-Anzeige-

 

RADIO RPR1. HILFT KINDERSCHUTZBUND BAD KREUZNACH
Steffi Meffert:“Haben uns riesig gefreut!“ – Scheckübergabe Ende Mai

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

LUDWIGSHAFEN / BAD KREUZNACH (14.05.13). Um all seine wichtigen Projekte finanzieren zu können, ist der Kinderschutzbund Bad Kreuznach dringend auf Spenden angewiesen, denn Zuschüsse fließen nur spärlich und eine zeitlich begrenzte, finanzielle Unterstützung durch die „Aktion Mensch“ ist seit geraumer Zeit ausgelaufen.

Umso mehr freuten sich Vorstand und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes jetzt über eine Einladung von Radio RPR1. zu einer Scheckübergabe, die Ende Mai in Mainz stattfinden wird.

Soviel ist sicher, es wird sich um einen größeren Betrag von mehreren tausend Euro handeln. Mehr wollte der Sender noch nicht verraten.

„Die RPR1.Spendenaktion `Ein Stern für jedes Kind 2012´ zugunsten von RPR Hilft e.V., war Hilfsorganisationen für benachteiligte und kranke Kinder in Rheinland Pfalz gewidmet“ so RPR-Pressesprecher Gernot Ohrt im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

Dabei seien erstmals Sozialdezernenten und Bürgermeister der Kommunen angesprochen worden, Vereine und Organisationen vorzuschlagen, die zwar als förderungswürdig gelten, aber aus finanziellen Gründen seitens der Städte nicht mehr oder nicht ausreichend unterstützt werden konnten.
Aus den Vorschlägen hat RPR Hilft e.V. fünfzehn geeignete Organisationen ausgewählt. Darunter eben auch den Kinderschutzbund Bad Kreuznach.

Für was das Geld eingesetzt werden soll, will der Kinderschutzbund Bad Kreuznach im Rahmen der Scheckübergabe bekannt geben.

 

-Anzeige-