14.05.13 – DECKE STÜRZTE HERAB – FRAU EINGEKLEMMT

-Anzeige-

 

DECKE STÜRZTE HERAB – FRAU EINGEKLEMMT
Freiwillige Feuerwehr befreite die Frau aus ihrer misslichen Lage

Text / Foto: Alexander Jodeleit,
Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr

BAD KREUZNACH (15.05.13). Heute morgen musste die Freiwillige Feuerwehr gegen 8.30 Uhr ausrücken um Technische Hilfe zu leisen.

Eine 73-jährige Frau nahm Abrissarbeiten an einem gemauerten ehemaligen Hühnerstall vor. Dabei stürzte die Decke ein und klemmte ihr dabei den Oberschenkel ein. Durch ihre Hilferufe wurden Nachbarn auf das Unglück aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr hoben die etwa einen Quadratmeter große, und etwa zehn Zentimeter dicke Betonplatte, die das Bein der Frau einklemmte, vorsichtig mit einem hydraulischen Spreizer an und zogen die Frau darunter hervor. Sie wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert Rettungshubschrauber konnte im Anflug abdrehen und wurde nicht benötigt. Der Einsatz war für die Wehrleute nach etwa 30 Minuten beendet.

 

-Anzeige-