10.05.13 – Vatertag auf der Autobahn: Alkohol, Drogen und Raserei

-Anzeige-

 

 

VATERTAG AUF DER AUTOBAHN
POLIZEI: DAS WAREN DROGEN, ALKOHOL UND RASEREI

Quelle: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

GAU-BICKELHEIM (09.05.13) Der vergangene Vatertag wird einigen Autofahrern in nicht so guter Erinnerung bleiben. Insgesamt 15 einkassierte Führerscheine oder Fahrverbote sind die Bilanz der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim vom Himmelfahrtstag.

Bereits um 02.00 Uhr geriet ein 20-Jähriger aus dem Landkreis mit 1,1 Promille in eine Kontrollstelle an der Anschlussstelle Alzey. Dass er nicht auch noch unter dem Einfluss von Drogen stand, betrachtete der junge Mann als Glücksfall, denn erst vor 4 Wochen will er damit aufgehört haben, weil er sich bei der Bundeswehr beworben wollte.

Gegen 04.00 Uhr machte eine ganze Gruppe alkoholisierter junger Männer am Autohof Gau-Bickelheim laut streitend auf sich aufmerksam. Sie hatten zwar eine Frau als Fahrerin für sich gewinnen können. Allerdings hatte auch die 25-Jährige 1,3 Promille im Blut, so dass nicht nur sie sondern auch der Besitzer des Autos mit Strafanzeigen rechnen müssen.

Im Laufe des Tages fielen die beschwingten Väter eher durch aggressive Fahrweise auf, so dass allein deshalb zwölf, zum Teil sogar mehrmonatige, Fahrverbote ausgesprochen werden mussten.

Am Abend wurde dann noch ein 21-jähriger Italiener bei Waldlaubersheim angehalten, der den Feiertag mit dem Rauchen von Joints in Amsterdam verbracht hatte.

 

 

-Anzeige-