07.04.13 – BRANDGEFÄHRLICH: Radmuttern von LKW gestohlen

-Anzeige-

BRANDGEFÄHRLICH: RADMUTTERN VON LKW GESTOHLEN
Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (07.04.13). Im Zeitraum vom 14.- 28. März war in der Carl-Zeiss-Straße, nahe der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße, ein Sattelauflieger mit SIM- Kennzeichen abgestellt.

In diesem Zeitraum haben unbekannte Täter an allen drei Rädern auf der rechten Fahrzeugseite Radmuttern entwendet. Von den insgesamt zehn Radmuttern, mit denen jedes der Räder befestigt waren, fehlten an zwei der Räder jeweils sieben, und an einem Rad sechs der Muttern.

Der Fahrer bemerkte das Fehlen der Befestigungsmuttern erst bei seiner Ankunft in Idar-Oberstein. Die Abdeckkappen fand der Fahrer in der Nähe des Tatorts.

Es wurde ein Verfahren wegen Diebstahls sowie Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen, gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (Tel.: 0671/8811-100) zu melden.