31.04.13 – FEUER IN ORFFSTRASSE – RAUCHVERGIFTUNG

KÜCHENBRAND IN DER ORFFSTRASSE
Nachbar wurde auf Rauchmelder aufmerksam
Mieter erlitt Rauchvergiftung

Quelle: Freiwillige Feuerwehr

BAD KREUZNACH (31.03.13). Ein Rauchmelder war es wohl mal wieder, der Schlimmeres verhinderte. Nachbarn hörten nämlich gestern Abend gegen 22 Uhr, wie das Gerät aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses heraus, Alarm schlug. Als sie dann sahen, wie Rauch aus dem gekippten Küchenfenster ins Freie drang, verständigte ein Nachbar die Rettungsleitstelle.
Der angerückte Löschbezirk Süd brach  die Wohnungstür auf. Die Räume der Wohnung waren verraucht, verursacht durch angebranntes Essen auf dem Herd.

-Anzeige-

Der Mieter lag schlafend im Bett und wurde umgehend ins Freie gebracht. Er wurde mit einer Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die Wohnung vor, um diese durch Öffnen der Fenster zu belüften. Mit einem Elektrolüfter wurde die Wohnung entraucht. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Weitere Personen waren nicht in Gefahr. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.